Ganz neu und schon eine Bitte an euch :)

• Hey,

ich trag mich shcon seit langem mit dem Gedanken mit Warhammer anzufangne, zum einen gefällt mir das Universum und zum anderen mag viele der Miniaturen sehr gern. Ich habs jetzt shcon ein paar mal versucht, das aktuelle Regelwerk schwirrt bei mir herum neben glaub 6 Armeebüchern und mehreren Einzelminis, aber leider aht es zeitmäßig nie wirklich gepasst und jetzt hab ich mir vorgenommen muss es klappen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage aller Fragen: Welches Volk?

Ich weiß auch das es da keine einfahce Antwort gibt und viele sagen werden "spiel was dir gefällt" aber ich habs immerhin schon eingrenzen können ^^
    übrig sind eigentlich nur noch Echsenmenschen, Zwerge oder Orkze/ Goblins. Ich wäre euch ganz dankbar, wenn ihr mir bisschen bei der Entscheidung helfen würdet, von mir aus auch gern nach simplem Abstimmungsprinzip, Volk mit den meisten Stimmen wirds =D

Danke schön

• Offizieller Beitrag

So läuft das hier aber nicht.:D

Spiel was dir gefällt ist ein guter Ansatz!

Versuch es über die Optik der Minis oder den Spieltyp zu entscheiden.

Hast du dich über die 3 Armeen informiert? Stärken und Schwächen? Kannst du mir der Unberechenbarkeit der Orks leben? Oder magst du lieber die zwergischen Geschütze? Was erwartest du von der Armee? Wieviel magst du investieren? Einige der Massearmeen gehen ins Geld... Obwohl das meist nach und nach geschiet. :D

Ich selber finde die Echsen von den 3en am interessantesten. Dafür gefallen sie mir optisch garnet. Orks würd ich gern auch spielen, aber für soviele Modelle fehlt es mir an Zeit und Geld atm.

Edit: Ach ja.... Willkommen im Forum! ;)

• Kommt immer drauf an: Mit Echsen hast du ein richtig hartes volk was schwer verwundet wird und gut zurückhauen kann, währwend hinten der Slann ( ne fette zaubernde Kröte) die magie Regelt. Du wirst halt meistens weniger als der Gegner auf der Platte stehen haben und meistens zuletzt zuschlagen. Mit Zwergen hast due zwar keine Magie aber einen hohen wiederstand und hammerharte Kriegsmaschinen. Die Orks sind einen Massen armee, die sehr viel stellen kann und mit dem neuen Armeebuch auch ein Fettes MOnster bekommen hat. Nutr damit du nen Überblick hast was dir am besten gefällt. Ich würde ja zu echsenoder leicht dem Grünzeug tendieren ;)

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Tja Orkze un Gobbos sind wohl die witzigsten aus der Liste (Skavenspieler lieben Würfeln für den letzten mist :D ). Würde ich auch gerne spielen, aber mit impsen und Skaven hab ich genug Minis im Moment und dann warten da noch Gruftis auf mich......

Echsen kenn ich nur vom Aussehen her und Zwerge gefallen mir vom Aussehen her nich (oh gott ich hör schon die Orgelkanonen, die in position geschoben werden :tongue: ).

Meine Bretonen zum Beispiel waren ein Fehlkauf. ich fand den Hintergrund ganz witzig und die Minis nicht übel, aber auf dem Feld waren sie so garnicht nach meinem Geschmack. Also solltest du vielleicht in den GW deines Vertrauens oder zu Freunden mit den entsprechenden Armeen gehen und einfach mal ein paar Testspiele absolvieren.

Winterwut hat schon recht, spiel was dir am meisten liegt. Bei mir warens Imperiale, weil die Fürstentümer sehr viel abwechslung bringen,der Hintergrund die richtige Menge Freiheit und Vorgaben für meine Zwecke hat, Massenarmeen und Kanonen dabei sind, und und und.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke shconmal für die Antworten, dachte mir schon das es nicht so einfach läuft ^^
    Ich hab mich über die Armeen auch informiert und wie gesagt das waren die drei die übrig blieben, da mir bei allen der Nahkampfansatz gefallen hat und wenn werde ich Zwerge nicht als Beschussarmee spielen...das geht meiner Meinung einfach garnet sry aber nen Zwerg gehört für mich an die Front wo er mit seiner Axt Jagd auf die Knieshceiben seiner Gegner macht. Orkz hab ich bei 40k kurz gespielt und finde die Unebrechenbarkeit da recht reizvoll, is eben nciht son ernstes Volk wie der Rest, aber um wieder 120 Miniaturen für 3 Einheiten zu bemalen hab ich weder Zeit noch Lust, damit sind die Grünen dann wohl raus, schade dabei gibt bei Avatars of War so geniale Minis für *.*
    Echsen find ich gut, da sie fast keinen Beschuss haben und die Modelle einfach mal super aussehen...bis auf die Schlangenkroxigore, da fand ich die alten besser ;D

• Offizieller Beitrag

Dann würde ich dir dringend zu den Echsen raten! Sie gefallen dir und das ist mal die Hauptsache.

Außerdem scheinst du genau wie ich ein Problem mit WH-Zwergenfluff zu haben. Für mich sind dat auch keine Zwerge. :D Und eine NK-Armee mit denen mag ein anspruchsvolles Thema sein, aber es ist definitiv schwer nach aktuellem RB und ich glaube nicht so ganz das sich daran viel ändert....

• Tja...dann ist die Entscheidung ja wohl gefallen Echsen it is :D

Eine allerletzte Frage dazu noch, mir fällt eigtl. nur Games Workshop ein um mit paar Leuten zu spielen da bei mir im Freundeskreis nur 40k gespielt wird, weiß einer wie eng die des bei GW sehen wenn man mit nicht GW Modellen spielen will....?

• sehr eng ! um nicht zu sagen komplett geschlossen...
    auf gut deutsch kannste vergessen !

aber hier im forum gibts zumbeisplie den arena bereich, da kannst du eine gegnersuche starten, oder auch im GW da findet man ab und zu auch leute ide nicht im GW zocken wollen
    ( biertrinken ( ruchen) etc kann man neben her am besten zuhause :)

welcome on board ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM