Panik und Herausforderungen

• Mal eine ganz fundamentale Frage:

Die Nummer mit der Panik - wann muss im Nahkampf getestet werden.
    Wenn z.B. zwei Nahkämpfe nebeneinander stattfinden und ich einen gewinne und einen verliere, müssen dann die Sieger auf Panik testen, weil die Verlierer aus dem NK nebenan laufen?

Muss ich auf Panik testen, wenn ich 25% der Einheit in der Magie- oder Beschussphase verloren haben, obwohl ich im NK bin? (Doch, man kann auch im NK FK-Schaden bekommen 8o)

Und was die Herausforderungen angeht:
    Wenn die Einheit flieht, flieht dann der in der Herausforderung kämpfende Char auch? Oder fetzen die sich bis zum Ende?

Thx for Replys!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• zu den herausforderungen, da die herausforderung ja im kampfergebnis mit verwurschtelt wird, rennt der held in dem unterlegenen regiment mit weg.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Jokersouth
    zu den herausforderungen, da die herausforderung ja im kampfergebnis mit verwurschtelt wird, rennt der held in dem unterlegenen regiment mit weg.

So spielen wir das derzeit auch - aber was sind denn das für Helden? Wäre doch viel spassiger, wenn der Kampf um sie herum wüten würde, NK entstehen, sich auflösen, neue entstehen, Regimenter vernichtet werde oder fliehen oder durchhalten oder wie auch immer - während der "Held" mutig weiterfechtet und seine RWs wirft. Da kein anderer in eine Herausforderung reinwurshcteln darf, hätten die beiden Zankhähne auch ihre Ruhe - fehlt nur noch ein Scheinwerferzauber.

Naja. Dann laufen mene Generäle halt weiter...

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ein bestimmtes Skaven char muss doch jeden gegnerischen Helden herausfordern wenn es in sichtweite ist oder? ist doch auch blöd wenn er zb archaeon herausfordern muss, da geht der doch total unter. ich weis das gehört hier nicht rein, aber extra thread wäre auch blöde. Ist das so oder täusche ich mich da?

Ich mag Skaven :)

• Ich weiß zwerr nicht welchen char du meinst aber dass kann wohl sein (haben ja Blutdrachen auch).
    Das ist aber der nachteil der Sonderregel, dass der auch so extremstarke herrausfordern muss.
    Den würde ich dann aber nie gegen rassen einsetzten die gute chars haben (vampiere, chaos, ...).

• Squieg glaube ich müsste das sein. Aber wenn jemand ein Chracktermodell wie Archaeon oder sowas hat was willst da sonst hinstellen`?

Ich mag Skaven :)