Dunkelelfen Wiedereinstieg, Beratung erwünscht :D

• Moin,

ich habe überlegt wieder Dunkelelfen zu spielen, war damals meine erste Warhammerarmee(ca.2003 oder so) von daher besitze ich grade das aktuelle AB noch nicht...
    Ziel ist wieder auf Turnieren, aber auch ma lso ne Runde unter Freunden zu daddeln.

Meine Frage also...
    Was sollte man bei 2000-3000 pkt. so haben um auch wirklich reinzuhaun? generaltechnisch dachte ich an nen hochgeb.+manticor oder drache und/oder erzzauberin(nen) und paar normale helden, sofern es von den pkt. reicht... bin momentan noch stark an skaven und gobbos gewöhnt, da kann man soviel reinschrauben, dass man bei elfen/chaos usw. leicht am listen erstellen scheitert.
    hatte angedacht auf jedenfall nen henkerblock zu zocken, da man die ja so pushen kann, dass sie nicht zu letzt zuschlagen, sondern mit normaler ini... dann 1-2 hydren
    2 kleine repetierschützen einheiten (a10 stk oder so), 5 schwarze reiter, harpyen, einen großenspeerträgerblock ggf. als horde 1-2 kessel, 1-2 speerschleudern...
    vom stil her finde ich korsaren und schwarze garde absolut geil, die echsenritter auch, nur hab ich kA ob die auf nem richtigen turniertisch was taugen!
    also, wäre super, wenn ihr paar anregungen etc. habt, vorallem für 2000er 2500er 3000er turnierlosten, da ich seit beginn der 7. edition auf keinem turnier mehr war in den letzten 2 jahren 1 mal gegen DE gezockt habe...

danke an alle!

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• guck dir doch am besten mal die ganzen posts zu turnierlisten an. da gibts einige varianten aber auch die dinge die immer wieder in den listen drin sind, wenn sie hart sein sollen
    Kommi nur auf pegasus, bei nem turnier is drachen zu schnell tot und manticor sowieso
    50 krieger, ein paar harpien und schützen
    20er garde und 40+ henker sind heftig, dann ahste aber keine punktre mehr für RSS
    1x minimum hydra is pflicht, blutkessel auch

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!