Hilfe! 2000 Pkt Turnier morgen!

  • Ich habe gerade erfahren, dass ich gezwungen werde, morgen an einem 2000er Turnier teilzunehmen...
    Da ich nicht alle meine Minis dahabe, habe ich notgedrungen diese Liste hier entworfen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    + - Schwert des Haders
    - Van Horstman's Speculum
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 320 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Heilige Reliquie
    + Armeestandartenträger
    - - - > 128 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 100 Punkte


    Kampfzauberer
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert des Sigismund
    - - - > 119 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Bündelmuskete
    - - - > 115 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 100 Punkte


    11 Jäger
    - Champion
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 154 Punkte


    5 Schützenreiter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2006


    Ich habe noch zehn Bihandkämpfer, einen Ritter, einen berittenen Helden, 4 Jäger, eine Salvenkanone, einen Großmeister, einen Greifen und und und sonst nichts mehr....


    Würde mich über schnelle Hilfe freuen,
    Der Oberste Patriarch

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Moin,


    ich würd den AST und den Erzer anders ausrüsten....


    Vllt. wärs besser den Erzer als Blocker zu spielen, ihm die Rüstung der Dämmerung mit Schild zu geben (is auch wdh. 2+ Rüster auf Altar), sowie Widerstandstrank un irgend ne Waffe...
    Dem AST kannste dann stattdessen die Meteoreisenrüssi geben mit Dämmerstein...


    Den einen Zauberer würd ich auch noch zu Stufe 2 machen, weil wenn er den 3ten Zauber bekommt der ihm nix nützt ohne weitere steht er nur dumm da... Zudem sollte einer der beiden den Zauberstab der Macht bekommen um mehr Energie in Bann- und Energiephase aufzubringen...


    Stattdessen würde ich was im Kern oder die Ritter weglassen, um die Punkt aufzubringen...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also, eigentlich ist mein Erzer der Charaktermodell-Killer....
    Und der AST... Na ja, der wird wohl eher, eben weil diese Kombination allgemein vermutet wird, mit Waffen, die eine hoher Stärke haben, angegriffen, und dann kann ich breit grinsend den Retter würfeln....
    Ich darf ja immer noch umtauschen... Der St.1 Magier soll für Erdenblut zuständig sein, während der Stufe 2 mit Wyssans Tiergestalt reinhaut. Ich weiß, ich habe Leben geschrieben, hab mich vertippt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dein Erzer is aber nur dann ein Charaktermodellkiller wenn jemand so blöd is deine Herausforderung anzunehmen.... Jeder kennt doch die Kombi des Erzers.... ich würde darauf nicht reinfallen....


    Un dann stehste da mit deinem popeligen Profil wenn der Champion des gegenübers ablehnt un seine Charaktermodelle dann auch dich einhauen..


    Dein AST is lediglich besser wenn jmd mit Rüstung ignorieren ankommt oder S8 oder mehr hat.... da die Attacken meistens aus anderen Quellen kommen würd ich doch eher zu Meteor und Dämmerstein tendieren...


    Zauberstab der Macht wäre aber trotzdem ein Must-have für deine Zauberer und den Erzer...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also, die Schlacht ist geschlagen (war übrigens ne Massenschlacht, kein TUrnier... Falsche Quellen)
    Mein Lektor hat ne Necro und Necroritter gekillt, die Lafette ein Riesenblock Dunkelelfen, die AS nd MS Streitwagen, die Ritter sind gestorben, die HT Gnoblars, die GK explodiert, die SR Ritter gekillt, der DP nur genervt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.