Projekt Völkersammlung

• Hallo Forumnutzer,
    Ein Freund und ich haben Warhammer 40k entdeckt und fanden es auf anhieb faszinierend. Daraufhin hatten wir ein riesen Projekt vor, das natürlich wie alle Projekte klein anfängt. Wir möchten gerne mehrere Armeen haben, da wir gegeneinander oder zusammen gegen anderer Armeen antreten möchten. Wir setzen erst einmal unsere Armeen auf 1000 Punkte und schauen dann weiter.
    Ich poste hier mal was wir als Einfall für die Imperiale Armee dachten :

---------HQ-------

- Kommissar Yarrick 185 Punkte

------Elite------

- 5 Halblinge 50 Punkte
    Scharfschützengewehre

------Standart------

-10 Cadianische Stosstruppen 50 Punkte / 70 Punkte Bereits vorhanden!
    1x Funker (5 Punkte)
    Sprenggranaten (10 Punkte)
    1x Flammenwerfer (5 Punkte)

-!0 Cadianische Stosstruppen 50 Punkte / 70 Punkte Bereits vorhanden!
    1x Funker (5 Punkte)
    1x Granatwerfer (5 Punkte)

-!0 Cadianische Stosstruppen 50 Punkte / 70 Punkte Bereits vorhanden!
    1x Funker (5 Punkte)
    1x Granatwerfer (5 Punkte)

------Unterstützung------

-Leman Russ Vernichter 155 Punkte / 250 Punkte Bereits vorhanden!
    vorne einen schweren Flammenwerfer kostenlos
    Seitenkuppeln mit schweren Boltern 20 Punkte
    zusätzlicher Sturmbolter 10 Punkte
    Zus. Panzerung 15 Punkte
    Ritter Kommandant Psak 50 Punkte

-Basilisk 125 Punkte / 175 Punkte Bereits vorhanden!
    Gepanzerte Kabine 15 Punkte
    Suchkopfrakete 10 Punkte
    Bulldozerschaufel 10 Punkte
    Zus. Panzerung 15 Punkte

Insgesamt : 870 Punkte

Wie gesagt wir kennen uns noch nicht gut aus und sind blutige Anfänger :O
    Achso noch eine kleine Frage am Rande, darf ich die anderen Völker auch hier posten oder speziell in den dafür vorgesehenen Bereichen ?

Danke im Vorraus für alle Kommentare, Vorschläge o.Ä.

Hades

• was sollen das für Auswahlen sein? Veteranentrupps? die sind mit spezialwaffen (meltern zum besipiel) in der Regel besser ausgerüstet.

Wenns Infanterietrupps sein sollen, müsst ihr den Codex nochmal genau durchlesen, denn braucht ihr noch einen Kommandotrupp des Zuges. Damit und zwei von den Infanterietrupps habt ihr dann eine Standardauswahl zusammen.

Yarrick ist nicht schlecht, aber wäre mir bei 1000p zu teuer.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

das wird euch helfen, denn ich versteh die Auflistung nicht ganz.

Sonst noch:

Besondere Charaktermodelle würde ich generell nicht spielen ist aber Geschmackssache.

Gepanzerte Kabine 15 Punkte
    Suchkopfrakete 10 Punkte
    Bulldozerschaufel 10 Punkte
    Zus. Panzerung 15 Punkte

Kabine kann man sich streiten, rest ist aber definitiv nutzlos damit soll man stehen udn nicht rumfahren. Bedenke die midnestreichweite beim indirekten Feuern, soltle man nicht unterschätzen.

Leman Russ Vernichter 155 Punkte / 250 Punkte Bereits vorhanden!
    vorne einen schweren Flammenwerfer kostenlos
    Seitenkuppeln mit schweren Boltern 20 Punkte
    zusätzlicher Sturmbolter 10 Punkte
    Zus. Panzerung 15 Punkte
    Ritter Kommandant Psak 50 Punkte

kupeln wirst selten abfeuern können -> sinnlos zusätzlicher Sturmbolter -> nutzlos (die 2 schuss kannste vergessen) -> Panzerung kann man spielen, Pask s.o. von soetwas halte ich nicht viel.

Veteranen sollte man mit Melter/Plasma spielen, bei Zügen auf Masse bauen und viele Waffenteams mitnehmen.Evtl an Chimären denken sonst sterben die schnell wenn sie im freien rumlaufen.

• Danke für den Link und die Vorschläge ;)
    Die Cadianischen Stosstruppen waren eigentlich als Infanterie gedacht doch wären Veteranen da nicht besser? Sollte ich dann allen drei eine Doktrin zuweisen oder allen verschiedene ?
    Achso zur Aufstellung :

Yarrick: Soll unser HQ sein da er sehr stark und effektiv wirkt

Halblinge: Sollen schwache gegnerische Infanterie ausschalten damit der REst sich auf die harten Brocken konzentriert

3 Infanterietrupps: Sollen Missionsziele einnehmen und kleinere Trupps überrennen (Volles Feuer drauf)

Leman Russ Vernichter: Soll unsere Panzerabwehr sein und später vielleicht vereinzelte starke Gegner ausschalten ( monströse Kreaturen, Charcktermodelle, deswegen auch Pask, weil der Panzer treffen soll und starken Panzerungsdurchschlag hat)

Basilisk: Soll die Infanterie aus der Entfernung unterstützen

Achso bevor ich es vergesse, wir haben beim Leman Russ den Sturmbolter gestrichen und beim Basilisken die Suchkopfraktete, Bulldozerschaufel und Zus. Panzerung gestrichen .
    Wenn Veteranen eine gute Wahl sind mit was sollten wir die denn sonst noch so am besten ausrüsten ? MElter und Plasmawerfer sind notiert , aber sollten auch die LAsergewehre durch SChrotflinten ersetzt werden?
    Hoffen auf weitere Tipps für die erste Armee und bedanken uns im vorraus für Antworten :)

• Schrotflinten sind leider eine absolute Fluffwahl geworden (also nur für Einheiten, die nach eurem Hintergrund eine haben müssen). Ansonsten sind sie fast immer schlechter als das Lasergewehr.

zu den Vets: Veteranen sind eigentlich immer die Standardauswahl, wenn man Fahrzeuglastige Listen spielt. Sie sollten die für ihren Job gedachten Doktrinrn und Waffen bekommen. Normale Infanterietrupps bringen für die gleichen Punkte in der Regel mehr Feuerkraft aufs Feld.

Yarrick ist so eine Sache: er wirkt eben auch auf den Gegner, und wird vermutlich einiges an Beschuss einstcken müssen, aber gut.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen