5000 Punkte Imperium gegen 2500 Punkte KdC und 3000 Punkte Delfen

  • Spiele gegen diese beiden armeen da ich etwas besser bin was taktik angeht und deshalb gebe ich ihnen 500 punkte mehr, meine liste is folgende:




    3 Kommandanten: 860 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 195 Pkt. 3.9%
    6 Kerneinheiten: 1334 Pkt. 26.6%
    8 Eliteeinheiten: 1434 Pkt. 28.6%
    5 Seltene Einheiten: 935 Pkt. 18.7%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - > 310 Punkte


    Großmeister der Ordensritter, Lanze
    + Großer Obsidian
    - - - > 190 Punkte


    Großtheognist Volkmar, General
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse, Leichte Rüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 101 Punkte


    Hauptmann
    + Zweihandwaffe, Schild, Plattenrüstung
    + Van Horstman's Speculum
    - - - > 94 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Flagellanten, Champion
    - - - > 310 Punkte


    49 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 15 Bogenschützen
    + 15 Bogenschützen
    - - - > 554 Punkte


    20 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 165 Punkte


    20 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 165 Punkte


    20 Musketenschützen, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 190 Punkte


    20 Musketenschützen, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 190 Punkte



    *************** 8 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    9 Ritter des inneren Zirkels, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 294 Punkte


    40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 430 Punkte


    10 Pistoliere
    - - - > 180 Punkte


    10 Pistoliere
    - - - > 180 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 4998


    Da mann nur 2w6 energiewürfel hat tendiere ich in dieser Edition zu einem einzelnen mag der st.4 was haltet ihr von dem da er warsch gegen eine st4 erze mit Opferdolch antreten muss, die sich wie die vorherigen spiele zeigten sehr gerne in die Luft sprengt. Falls es interessiert wir spielen auf einem 96x48 mit dem Szenario in dem man 6 zoll von der Mittellinie (die von oben links nach unten rechts geht (glaub ist nr. 4)) aufstellen darf.

    4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen


    2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos


    2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

  • 500 Punkte mehr für zwei der stärksten Fraktionen?
    Du musst ja ein Meisterstratege sein ;)


    Bei 5k Punkten würde ich mindestens 2 Zauberer (1x4er, 1x2er) stellen. Die Betonung liegt auf mindestens. Wenn sich dein Meisternagierer in der 1. Runde sprengt, zaubern dich die beiden nieder!


    Kannst du ein bisschen was über die Listen der Gegner schreiben? Was stellen sie erfahrungsgemäß auf?


    Gruß,
    DZ

  • Huhu,


    also 5000 Pkt is doch mal ne Ansage! :) Ich finde das du von den Einheiten her durchaus Potenzial hast, allerdings seh ich bei den Char und ihrer Ausrüstung noch schwarz...


    Warum hast du denn kein AST? Ich würde mindestens 3 Technikusse spielen bei soviel KM's (1er pro 2 KM's). Ich schließ mich mit Zauberern der Meinung von Drachenzorn an... Zudem vermiss ich den Zauberstab der Macht...


    Warum Volkmar und kein normalen Erzer? Du hast so ein schönes 40er Bihänder und 50er Hellebarden Regiment... wo sind die Sigmarpriester dafür?



    Also in aller erster Linie würd ich mehr Helden nehmen... die Punkte musst du noch irgendwo freimachen (z.B. Ritter & Großmeister, Hauptmann, techn. zu Fuss reicht).... un dann 2x Siggi, AST, 2x Magier und technikusse rein....



    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Sicher, dass der Großtheogonist so sinnvol ist? Für die Punkte bekommt dein Gegner ein Chaosgeneral auf Moloch mit allem drum und dran, und der wird den Großtheogonisten auseinander nehmen. Ich habe schon mit einer 12. Chaoskriger einheit eine Hochelfen Speerträger einheit komplett vernichtet mit nur einem Modell verlust. Also nimm für die 360 Punkte lieber Musketenschützen, um die Chaoskrieger zu schwächen.

    Walhall ist wie Wacken, nur jeden Tag.

  • ich würde so aufstellen:


    2 Kommandanten: 521 Pkt. 10.4%
    9 Helden: 922 Pkt. 18.4%
    5 Kerneinheiten: 1270 Pkt. 25.4%
    5 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 15.6%
    5 Seltene Einheiten: 945 Pkt. 18.9%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor des Sigmar, General
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Van Horstman's Speculum, Rüstung des Schicksals
    - - - > 211 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - > 310 Punkte



    *************** 9 Helden ***************


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 138 Punkte


    Sigmarpriester
    + Zweihandwaffe
    + Opalamulett, Rüstung des Glücks
    - - - > 144 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 130 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    50 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 15 Musketenschützen
    + 15 Musketenschützen
    - - - > 560 Punkte


    30 Flagellanten, Champion
    - - - > 310 Punkte


    30 Musketenschützen
    - - - > 240 Punkte


    30 Musketenschützen
    - - - > 240 Punkte


    20 Musketenschützen
    - - - > 160 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 20 Musketenschützen
    + 20 Musketenschützen
    - - - > 750 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 4998


    3 große blöcke die es gegen vieles aufnehmen können und massig beschuss. der ast in die hellebardenträger genauso wie der meistermage und der sig, der normale mage und der der erzlektor in die bihandkämpfer. die musketen als bevorzugtes ziel chaoskrieger und die mörser auf die delfen und die technikusse schießen auf zauberer (am besten die von den delfen).

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall mehr als ein Technikus.


    Den der muss den HRL und den Mörsern helfen können. Du darfst aber keine großen Artillerienester bauen, sonst fegt der Ketten-Hb der Delfen dir in jeder Runde eine weg und blockiert die nächste. Dasselbe gilt für Schatten und Harpien.