Begleiteinheit eines Feuermagiers

• Hallo Zusammen,

mich würde es brennend interessieren, welche Einheit ihr als Leibgarde bzw. Begleitung eines Feuermagiers vorschlagen würdet.

Der Fluff steht an erster Stelle!
    Bihandkämpfer müssen also nicht sein, außer man kann es flufftechnisch sinnvoll begründen.

Gruß,
    DZ

• Moin,

so pauschal kann man das nicht sagen, da es stark vom Rest der Armee abhängt, wer welche Aufgaben übernimmt.

So ist es wichtig zu wissen ob du defensiv oder offensiv spielst und welche Einheiten du dafür verwenden willst. Erst dann kann man überlegen wo er die meisten Chancen zu überleben hat und das meiste Potenzial auschöpfen kann.

Zudem wäre ne gewünschte Ausstattung an Gegenständen für den Magier entscheidend.

Bin gespannt....

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Tja wenns dir um den Fluff geht wirds eng, da Zitat:"In der Schlacht werden die Feuermagier von allen gemieden, denn ihre Lehre...." (aus dem aktuellen Imperuims-AB).

Ansonsten würde ich sie in eine Einheit Schwertkämpfer stellen, die die Farben und die Zeichen der Feuerakademie tragen. So kann man sie als Leibwache des Magiers ausgeben, mit denen er durchs Land reist, wenn er muss (da passen Schwert und Schild einfach am besten dazu). Wenn er dann noch einen kleinen Magier dabei hat, als Lehrling ist es mMn ne fluffige Truppe, ohne zu sehr mit dem Fluff zu brechen.

Die Jungs können ja schützende Amulette oder einen Zauber abbekommen haben, um sich in der Gegenwart des Feuerschleuderers einigermaßen sicher zu fühlen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Eine Armee existiert nicht, mir gefällt die Zauberer Box so gut und insbesondere den Feuermagier.

Deshalb bin ich am überlegen, mir ein kleines Regiment (vielleicht sogar für's Projekt 500er!?) aufzubauen.

Schwertkämpfer finde ich schon mal richtig gut, mit den entsprechenden Wappen..

Ich hatte noch an Armbrustschützem gedacht, dargestellt durch die Scharfschützen von Miragliano. Die sehen so schön unerschütterlich aus..

• Oder auf Pferd in fünf Aqshy-Rittern.... Die dann eine Art Schamottrüstung tragen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Auch eine nette Idee von euch!
    Vom Sonnenorden habe ich sogar noch einen alten Standartenträger.

Ich bin bisher noch so versteift auch das Modell zu Fuß des Magiers, ich muss mir die Möglichkeit des Magiers auf Pferd nochmal genau ansehen.
    Mit so einer Box ist man ja recht flexibel.

• Ich bin eher gegen einen Magier auf Pferd. Wenn dir der Fluff im Vordergrund steht, dann sollte man bedenken, wie schwer es ist, ein Pferd in einer Schlacht unter Kontrolle zu halten (Ritter trainieren das ihr Leben lang möcht ich wetten...). Wenn du dann noch anfangen sollst, einen Feuerball zu zaubern und den auch noch in die richtige Richtung zu schmeißen, muss der Zauberer ja in den Warp gesaugt werden....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke für den berechtigten Einwand!
    An das arme Gaul habe ich gar nicht gedacht.

Also doch zu Fuß. Vielleicht dann eher Flagellanten anschließen? Denen ist es bestimmt herzlich egal wenn neben ihnen ein Feuerwerk gezündet wird! ;)

• Das darf man aber leider nicht, weil der Magier nicht unerschütterlich ist. Vielleicht das Ross als Manifestation des Feuers gestalten.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Vielleicht könnte man ihn auch in eine Einheit Musketenschützen stellen, von dort aus schleudert er dann seine Feuerbälle auf den Feind!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich wäre ja für eine Einheit Schwertkämpfer - Die sind mobil, wenn auch ohne Pferdchen, haben ordentlich Mumm und können sich ggf. gegen Magiekollateralschäden besser zur Wehr setzen. Denen könnte man dann einen AST mit dem Banner der ewigen Flamme spendieren, schon hat man eine fluffige Einheit mit Zauberer, dessen Bodyguards und einem persönlichen Helferlein.

MfG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht