2250 PKT Gruftkönige

• Na ja, die Liste soll gegen HE, WE, O&G und Echsen sein.

Na ja. Kriegerblock in die Mitte, die Prinzensphinx auf die ein, die Streitwagen auf die andere Seite. Dahinter Hiero+Bogis, Nekropolenritter und Sphinx auf die Außenflanken. Katapult hinten, Der Knochenriese ein unterstützer.

1 Kommandant: 253 Pkt. 12.6%
    3 Helden: 617 Pkt. 30.8%
    5 Kerneinheiten: 613 Pkt. 30.6%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 22.7%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig
    + Schild
    + Zerstörer der Ewigkeiten
    - - - > 253 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    + Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    + Heldentöter, Stärketrank
    - - - > 380 Punkte

Gruftherold
    + Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 87 Punkte

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

28 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 198 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker
    - - - > 80 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker
    - - - > 80 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Nekrolith-Koloss, Bogen der Wüste
    - - - > 190 Punkte

Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2248

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Meine meinung ist es deine Liste ist zur teuer in Einheiten.

Triffst du auf O&G mit mehr Modellen als du hast ( was kein problem sein sollte ) wird er dich aufrauchen. Die Streitwägen werden steckenbleiben, ein block Skelettis ist zur wenig, NUR der 2lev Mage als Hero. :mauer: . Der Herophant ist das A und O der Armee. ICH würde eher nen Lev 4 Mage als den King mitnehmen. Den Bogen beim Riesen kannst du dir schenken, gebe ihm nen Zweihänder, Schädel des Feindes zur teuer für effektivität.

• Na ja,........XD

Gruftkönig: Den Zerstörer der Ewigkeiten halte ich für nicht gut, da er zu teuer ist und sein "spezial Attacke" maximal gegen 3 Modelle ausgeführt wird (bei kleinem base!), da er zu Fuß sein muss. Ich würde ihm lieber ne Zweihandwaffe geben (weil niedrige ini und daher eh meist zuletzt zuschlägt) mit nem guten Schutz (Talisman der Bewahrung), oder ne Nahkampfsau (Duellklingen mit Glitzernde Schuppenrüstung, oder Riesenklinge mit Rüstung des Glücks..sowas halt)...in jedem Fall kannst du dir den Schild sparen bei ihm.

Die Armeestandarte hast du ja ohne magische Standarte ausgerüstet: also gebe ihr einen Rettungswurf, sonst wird sie dir sehr schnell zerkloppt!

Ein Priester ist zu wenig! Die Gruftkönige brauchen ihre Magie! Wenn du nur mit einem Priester spielen möchtest dann brauchst du aber ne Magiebannende!

Die Speerträger würd ich vergrößern um was zu haben, dass deinen König beschützt. Warum nicht mit Handwaffe Schild? Die neue Parieren Regel gibt dir nen 6+ ReW und könnte ein wenig Lebenspunkte retten.

10er Bogenschützen sind in der 8. Edition nicht mehr spielbar. Wie wäre es mit nur einmal 5 Berittene und dafür mehr die Bogenschützen zu Fuß vergrößern?

Bei 3 Streitwagen braucht man keinen Musiker! Ich werde Sie größer spielen mit nem Prinzen drinn. Ich weiss du hättest gerne 2 Kriegsphinxen und eine mit Prinz....ist deine Entscheidung!

Nekropolenritter halte ich persönlich für eine schlechte Einheit. Die halten nix aus! Wenn du sie reinnehemn möchtest, da sie dir sehr gefallen dann evtl. als "unter dem Sand begraben" ?
    Allerdings finde ich den Blick der Grabjäger sehr stylisch, die Modelle sehen Klasse aus und sie sind sehr gut spielbar....hast du die schon als Nekropolenritter zusammengebaut?

Nekrolith-Koloss mit Bogen...... den Umbau würd ich gern sehen :)

• Zm Thema Nekropolen Ritter, ich halte sie für ziehmlich effektiv, da 5Attacken pro Modell+Niedertrampeln ist schon ziehmlich gut. Als Schock Einheit sind sie nicht zu unterschätzen.

• OK....
    Das sind ja viele.... Kritkpunkte.... Der Zerstörer:
    Das sehe ich ein, hatte iwie zwei Autohits pro Modell gelesen.... Dann gebe ich ihm die Klige von Antarhak und den verzauberten Schild. 4er Rüster+ Jede Wunde +1LP zurück ist cool. Und wenn er mal einen killt, ohne vorher was eingesteckt zu haben hat er auch noch Regeneration. Der AST kriegt dann die 5er Rettung, mehr ist nicht drin. Nein ich will einen König spielen, weil ich mir da eine Figur umgebaut habe, und die soll auch als König gespielt werden. Ein Block aus 30 Modellen, 7x4 aufgestellt, finde ich in Ordnung.... Für mich ist das genug Masse. Ich könnte 16 Bogis und ein 8er Regiment Reiter, dafür den 2ten Reiterblock weglassen. Zwei Sphingen... Das brauche ich einfach, um mein GROSS GRÖSSER AM GRÖSSTEN bedürfnis zu stillen. (Groß: die Nekroritter, Größer: der Koloss, am Größten: die Sphingen. Und mit 3 Riesendingern beeindruckt das auch den Gegner. Lol, Nekroritter und nichts aushalten? Die haben die beste Rüstung im AB! Musiker raus, sehe ich eiin, Charaktermodell rein, sehe ich nicht ein. 3 Wagen reichen vollkommen für die Flanke. Den Koloss werde ich wahrscheinlich aus Nekrosphinxkopf, Nekroflügeln- und Armen sowie zusammengeklebten und mumifizierten Knochen selber bauen. Dieses Riesengrinseding von GW mag ich nicht.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.