die Hohe Kunst des Bartending

• Hallo ihr Freunde des gepflegten Alkoholgenusses :)

Ich bin durch einen Bekannten vor kurzem zum Bartending/Barkeeping gekommen. Nun hab ich mich bereit erklärt, demnächst den Cocktailmischer zu machen. Ich hab einen dreiteiligen Shaker hier, aber mir wurde gesagt, dass man mit einem Boston Shaker schneller und stilvoller arbeiten kann (so stilvoll das eben geht, wenn man so wenig ahnung hat wie ich ;) ).
    Ich hab mich mal im Internet umgeschaut, aber da reichen die Preise von 10 bis 150 Euro. Zudem gibts bei jeder Preisklasse immer wieder Kommentare, das das Glas nichts taugt, oder der Becher zu dünn sei. Nun wollte ich einfach mal hier Fragen, ob jemand erfahrung in dieser richtung hat und mir einen Boston Shaker empfehlen kann. Der Preis sollte, wenns geht nicht am oberen Ende der Skala liegen.

Achja, für tipps und Tricks zum Umgang mit nem Boston Shaker bin ich sehr dankbar, da mich das gute alte interne doch eher verunsichert als weitergebracht hat. Hab schon gelesen, dass der Metallbecher recht Dünnwandig sein sollte, um sich dem Glas anzupassen. Deswegen entseht bei vielen Aussagen im Netz der Eindruck, das die Autoren entweder Vollprofis sind, oder keine Ahnung haben,

So, mal sehen, wer jetzt den Barkeeper in sich zeigt :tongue: .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen