Hallo Zusammen,
ich habe bald ein 1500 Punkte Tunierspiel vor mir. Nun wolle ich mal nach eurer Meinung zu der Liste fragen.
Danke im voraus.:]
Als Gegner wird so alles drankommen was kreucht. Mit den Abteilungsregeln habe ich leide keine so gute Erfahrung gemacht. Die meisten Spieler packen Ihre Truppen so nebeneinander das der Flankenangriff nutzlos wird. Lohnt es sich Schilde für die Standarts zu kaufen?
Aufgrund der Feuerkraft hoffe ich das der Gegner zu mir muss und ich damit Zeit habe meine Nahkampftruppen richtig zu positionieren. Das was ankommt sollte dann ein wenig dezimiert sein.
Der Erzlektor soll versuchen die Truppen zu pushen und die zwei Bannwürfel zur Verfügung stellen. Der Hauptmann hält sich hinten wegen der Armeestandarte. Der Meistertechnikus soll hinten aufpassen das die Mörser keinen Mist bauen.
1 Kommandant: 201 Pkt. 13.4%
2 Helden: 150 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 624 Pkt. 41.6%
2 Eliteeinheiten: 150 Pkt. 10.0%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 20.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar 125 Punkte
+ Zweihandwaffe 6 Pkt. -> 6 Pkt.
+ Heilige Reliquie 45 Pkt., Meteoreisenrüstung 25 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann 50 Punkte
+ Plattenrüstung 8 Pkt. -> 8 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 83 Punkte
Meistertechnikus 65 Punkte
+ Leichte Rüstung 2 Pkt. -> 2 Pkt.
- - - > 67 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen 160 Pkt.
- - - > 160 Punkte
30 Speerträger 150 Pkt., Schilde 30 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
+ 15 Freischärler 75 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 267 Punkte
14 Flagellanten 140 Pkt.
20 Hellebardenträger 100 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Mörser 75 Punkte
Mörser 75 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1500