1500 Punkte Tunierliste

• Hallo Zusammen,

ich habe bald ein 1500 Punkte Tunierspiel vor mir. Nun wolle ich mal nach eurer Meinung zu der Liste fragen.

Danke im voraus.:]

Als Gegner wird so alles drankommen was kreucht. Mit den Abteilungsregeln habe ich leide keine so gute Erfahrung gemacht. Die meisten Spieler packen Ihre Truppen so nebeneinander das der Flankenangriff nutzlos wird. Lohnt es sich Schilde für die Standarts zu kaufen?
    Aufgrund der Feuerkraft hoffe ich das der Gegner zu mir muss und ich damit Zeit habe meine Nahkampftruppen richtig zu positionieren. Das was ankommt sollte dann ein wenig dezimiert sein.
    Der Erzlektor soll versuchen die Truppen zu pushen und die zwei Bannwürfel zur Verfügung stellen. Der Hauptmann hält sich hinten wegen der Armeestandarte. Der Meistertechnikus soll hinten aufpassen das die Mörser keinen Mist bauen.

1 Kommandant: 201 Pkt. 13.4%
    2 Helden: 150 Pkt. 10.0%
    4 Kerneinheiten: 624 Pkt. 41.6%
    2 Eliteeinheiten: 150 Pkt. 10.0%
    1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzlektor des Sigmar 125 Punkte
    + Zweihandwaffe 6 Pkt. -> 6 Pkt.
    + Heilige Reliquie 45 Pkt., Meteoreisenrüstung 25 Pkt. -> 70 Pkt.
    - - - > 201 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Hauptmann 50 Punkte
    + Plattenrüstung 8 Pkt. -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 83 Punkte

Meistertechnikus 65 Punkte
    + Leichte Rüstung 2 Pkt. -> 2 Pkt.
    - - - > 67 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Armbrustschützen 160 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

30 Speerträger 150 Pkt., Schilde 30 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
    + 15 Freischärler 75 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 267 Punkte

14 Flagellanten 140 Pkt.

20 Hellebardenträger 100 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Mörser 75 Punkte

Mörser 75 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Dampfpanzer 300 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1500

• In einer Turnierliste würde ich nei Speerträger spielen, die Speere könne einfach nix. Du verlierst etnweder dein 6er Retter oder eine Stärke, womit sie weder sinnvoll kämpfen noch blocken können.

Immer mit Magier spielen. Du kannst alle lehren aus dem RB verwenden, also tu das. Und die Bannrolle ist immer gut, vor allem bei unbekannten Gegnern

der Technikus muss nicht drin sein, die Mörser schießen auch so ganz gut.

Schilde lohnen sich mMn nicht, denn dein Gegner wird bessere Fernkampfziele haben.

Flagellanten sind in der Stückzahl wahrscheinlich zu zerbrechlich, da würd ich lieber Bihänder mitnehmen.

eventuell den AST besser Ausrüsten. entweder magische standarte oder zumindest nen retter

So, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Eigentlich stimme ich dem Stirländer zu, aber ich würde die Flaggelanten und den Technikus streichen, die Speere zu Hellebarden machen, Schilde klauen und für den Rest einen Magier kaufen sowie eine GK.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Gibt es bei dem Turnier denn keine Beschränkungen?
    Finde einen Panzer bei 1500 Pkt. schon sehr hart, allerdings sind deine anderen Auswahlen so weich, dass gleicht sich dann wieder aus ;)

Dem AST würde ich noch das Speculum geben, man wird es eher bei deinem Erzlektor vermuten.

Gruß & viel Erfolg

DZ