Jäger - wie ausrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Ogerarmee am Anfang des Jahres gebraucht gekauft und da war auch ein Jäger mit dabei. Bisher habe ich ihn noch nicht eingesetzt, aber wenn ich das Modell schon habe, möchte ich ihn auch mal aufs Spielfeld stellen - auch wenn er aktuell wohl so gut wie von niemanden gespielt wird (zumindest taucht er in keinen Armeelisten auf, die ich so sehe).


    Meine Frage ist nur, wie soll man ihn ausrüsten und welchen Namen sollte er ggfs. kriegen? Da ich nen Riesen habe wäre Riesenbrecher ne Möglichkeit, dann wüßte ich aber nicht mehr, welche Ausrüstung. Oder soll man ihn "nackt" spielen?


    Es gab da schon einmal einen Thread dazu, allerdings von 2007 und damit nicht mehr ganz nach der neuen Edition :O


    Danke schon einmal für Anregungen!

    Für den Fluff!

  • Also ich gebe meinem, wenn er mit 2 Katzen gespielt wird immer den Sturmläufer.
    Dann ist er genau so schnell wie seine Miezen.


    Wenn du aber die Säbelzähne Zuhause läßt, hat er den Vorteil, dass er zum abfeuern seiner Armbrust auf der Stelle gedreht werden darf ohne als bewegt zu gelten (stand zumindest mal so im F&A-Teil der Errata). Dadurch ist er im prinzip eine mobile Speerschleuder mit schlechter Laune.


    Je nachdem wie du ihn einsetzen willst, kann man dann noch die Ausrüstung abstimmen.
    Ich schick ihn meistens mit einem 5+ Retter und einer kleinen Angriffsaufwertung raus.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Joa,
    Ich bin je der Meinung, das sich die Mastodon-Rüstung eigendlich nur
    beim Jäger wirklich lohnt, da ja die anderen chars in den NK sollen.


    Da ich aber keinen Jäger besitze ist das alles sehr theoretisch.


    Grüße

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • am besten.....garnicht!


    hab noch kein spiel erlebt, wo der sich auszahlt. viel zu teuer für das was er bringt. lieber brecher und fleischer als heroes. sind tausendmal effektiver. die gegner atmen auch nur auf wenn ein jäger ins spiel kommt, da eine bessere einheit dafür wegfällt xD kurzum.....der jäger passt einfach nicht in die pure nahkampfarmee!