Schlachtbericht - Zwerge im Turnier

• ..zum 2ten da Ich schon fertig war und dan der Server abkackt und Ich alles nochmal schreiben darf :mauer:
    Also kurzfassung
    1vs Skaven
    ausgeglichen,schocker durch LBGL und 2x15 BW-Spielhighlights-König +AstT+LBGL gegen Sklaven+Klankrieger und Höllengrubenbrut-alles stirbt König testet auf doppel1 und BESTEHT!Killt daraufhin die Brut und rächt sich :]
    Amboss wird von Todesrad gekillt dank S10 und W6 Lp verluste-knappes unentschieden,dank Ambossverlust :mauer:
    2 VS Waldelfen
    perfekt auf mich zugeschnitten-KM mit Brandrune-LBGL killen Adligen auf Adler-Sieg für mich
    3 VS Vampire -schnelle Armee-nicht wirklich eine chance für mich da meine Hauptarmee weit weg ist-Sieg für ihn

Fazit-
    Nette abwechslung anzugreifen ABER Amboss zu teuer,konig mit HT besser zu viele BW -mehr LBGL

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Thread Namen angepasst

• krass dass die hammerträger alle abkratzen ... die brut ja aber der rest so viel?

der amboss war einfach pech ... deswegen nehm ich gegen skaven grundsätzlich ne pfeilbannrune zur sicherheit mit ... die können halt viel schießen und das rad ist nunmal krass... hab die liste grad nicht im kopf aber hättest das nicht vorher wegballern können? todesräder sind bei mir nie viel weiter als über die hälfte des tisches gekommen ... hab echt respekt vor den teilen vor allem die blitze .. 3 artilleriewürfelstärke schüsse sind halt unberechenbar

gg waldelfen sind zwerge egl immer einfach spielbar finde ich ... nie probleme ... in der 6. 7. und 8. edition ... ;)

vampire... hm dagegen ist die liste von wegen viel nahkampf halt mies ... vampire bestehen halt nur aus nahkampf und magie und da sollte man sich dann am besten von fernhalten ;) ... wo hast denn da die bergwerker geholt?... hätte möglicherweise alles in der aufstellungszone gelassen um den amboss zu schützen ... die unterirdischer vormarsch regel hilft bei denen nicht viel... möglicherweise noch die kundschafter um taktisch was zu bewirken

najoa hört sich aber nach nem netten ausgeglichenen turnier an obwohl ich das gefühl hab der waldelf ist untergangen

korrigier mich wenn nicht ^^

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• HT? keine da gewesen das LBGL sind Langbartgrenzläufer!
    Das mit dem Amboss war glaube Ich echt pech,was solls passiert auch mal :mauer:
    Vampire hätte Ich geknackt hatte aber 0 lust und war einfach erleichtert wos vorbei war...7std Warhammer ist einfach zu viel,sorry....
    Der walfi hat zum schluss besser als Ich abgeschnitten,ich lass halt immer den Gegner den Siegerzettel ausfüllen was Ich wohl in Zukunft selber machen werde :rolleyes: ....einfach keine ehrlichen >Leute mehr da draussen :augenzu:

• oh hab ich wohl falsch gelesen ... finds trotzdem krass ... hm also ich kann mich gerne mal nen tag 7 std warhammer einstellen ... sogar nur ein großes spiel ... mit pausen bestimmt weil sonst wird man verrückt ^^... aber jetzt bei der jahreszeit bleibt meistens eh alles liegen bei mir xD ich warte dann immer regentage ab ^^...

aber das war dann eher off topic ...

hab auch wieder lust auf nen turnier ... aber bei großen turnieren ist mir das egl immer etwas riskant mit lbgl
    wenn man nen nahkampfgegner hat ist man mit ner burg immer auf der sicheren aber gelangweilten seite ;)

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Ja aber das verschanzen und ballern geht einem irgendwan auf den Keks....
    Deshalb wollte ich mal raus aus der BB und mir die Welt da ansehen....
    Bin aber kuriert und werde wieder BB zocken beim nächsten;)
    Bei Turnieren sollte man eben versuchen das Mximum rauszuholen,also BB

• jap ... also mri gehts egl auch immer aufn sack ne burg zu spielen ... hab ich auf meinem letzten turnier deswegen nicht gemacht hat auch nicht so toll funktioniert wies sollte (glaub 37. oder so von ca 100) aber hat wenigstens spaß gemacht ... sogar als ich bei einem spiel übelst vom feld gefegt wurde ...

naja was ich immer wieder lustig und fies find ist grenzläufer und so ... wobei muss sagen dass das dann doch ziemlich lame ist ... habe heute gegen nen delf gespielt worauf ich egl kb hatte und er uuuunbedingt spielen wollte hab zwei speerschleudern könig ast und lbgl gespielt und einfach geguckt was draus wird (1000 punkte) ... ende vom lied war dann das der ich will uuuuunbedingt spielen spieler das ganze spiel vor mir weggelaufen ist und mit armbrüsten und kessel um mich rumgelaufen ist ... naja war mir auch wurst weil hab ja eh nur aus mitleid gespielt xD... werd ihn dann auf 5000 HOFFENTLICH NÄCHSTE WOCHE auseinander nehmen ... ich weiss gar nicht wie oft ich das schon geschrieben hab ^^ ...

um wieder zum thema zu kommen ... find ne gute mischung ist bei zwergen wenig spielbar... man muss sich schon auf eine sache konzentrieren ... bsp ambossliste ... burgliste .... kp was mir jetzt noch einfallen könnte hab keine lust mehr nachzudenken xD

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Mhmm... Der kommt ins Schlachtberichte Forum, dafür ist das doch da.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.