1000 punkte liste

• Hi, was haltet ihr von der Liste.
    Beschränkungen sind kein Stufe 3 oder 4 Magier, keine Elite und Seltene Auswahl doppelt,
    habe die Liste heute schon erfolgreich gegen Zwerge gespielt und sehr Hoch gewonnen wobei ich anmerken muss das die Winde der Magie mir gut besonnen wahr
    und ich den ein oder anderen Wurf überdurchnittlich gut gekegelt hab.
    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Die Liste soll Allrounderfähig sein.

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 326 Punkte

11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999

• Für 1000 Punkte finde ich die Armee sehr gut. Vor allem die 2 Salamander sind relativ hart, wie ich finde.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Mir gefällt die Liste sehr gut, 2 Salamander gegen große Regimenter, ein sehr solider Block Krieger mit einem extrem haltbaren Hornnacken.
    Dazu noch die Skinks die das ganze gegen Monster und KMs abrunden.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Habe die Armee gestern auf einem Tunier im GW ausprobiert und den vierten Platz von acht gemacht.

Erste Schlacht gegen Echsen, der Gegenspieler hatte ein wenig anders aufgestellt mit 15 Sauren + Hornacken skinkkohorte glaube 20 skinks + Krox,i 2 Feuersalamander skinkschamane 2x 10 skinks, habe die Schlacht soverän gewonnen mit ein paar verlusten
    Zweite Schlacht gegen Bretonen der hatte 2 x 11 Ritter in dem einen ne maid und dem anderen nen Paladin,Treboche und 2x 10 Bogenschützen, die schlacht habe ich vernichtent verloren habe bis auf die Treboche und 10 Bogenschützen keine Punkte holen können der Bretone hat frech alles weggesaved was ich im entgegen gefeuert habe.
    Dritte Schlacht gegen Zwerge 20 Hamerträger,19 Arbrustschützen Orgel,Grollschleuder, Meistermaschinist Runenschmied, knapp gewonnnen zum schluss stand nur noch 5 Sauren und der HNV beim gegener nur noch eine Grollschleuder

Hatte wirklich arge Probleme gegen den Bretonenspieler da mit einem +2 Rüster und +6Retter halten die echt verdammt viel Schutz und mit dem Sauruskriegerrediment den angriff zu bekommen ist gegen die hohe beweg fast unmöglich
    Im großen und ganzen hat die Armee mir super gefallen, hätte nie gedacht das ein skinkschamane soviel chaos beim gegener anrichten kann, der hat so einige Zauber durchbekommen die dem Gegner einige modelle gekostet haben.

• Tjo, gegen Bretonen würde die Metallehre mehr bringen, aber da du ja "nur" einen Skinkshm hast, geht das leider nicht.

Aber sonst gratuliere ich dir mal zu deiner Wertung. Besonders mit Echsen ist es nicht einfach in kleinen Spielen gut abzuschneiden, wie ich finde.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• dank dir,
    also ich habe gemerkt das ohne AST spielen, auch Echsen ihren Moralwert vergeigen , was mir gegen den Bretonenspieler die Schlacht gekostet hat

• Liste finde ich persönlich bei der Punktgrösse sehr gut, wobei eben gegen Bretonen sowas vorhersehbar war. Ich find einfach bei der Punktgrösse hat man mit Echsen kaum etwas gegen bretonen entgegenzusetzen. Der Schamane kann nie so gut unterstützen wie ein Slann und grad gegen die Bretonen ist klar, dass die dir in den Saurusblock mit Lanze reinrennen und ohne Stegadons und Slann macht man gegen Bretonen maximal mit den Salamandern Druck.
    Kleine Detail, das ich bei der Liste noch verändert hätte wär, den 11ten Plänkler durch einen zusätzlichen Treiber bei den Salas zu ersetzen, aber eben nur ein kleines Detail und Geschmacksache.

• Für die Bretonen sind 1000 Pkt Spiele normalerweise die Hölle..
    Du kannst davon ausgehen, dass sie mindestens 3 Chars dabei haben:

Herzog als General, Paladin als AST (ist Pflicht!) und eine Maid.
    Somit bleib den Bretonen nicht mehr viel für ihre Einheiten.

Ich denke, in dem Spiel hattest du einfach Pech. Mit deiner Liste brauchst du dich nicht verstecken, Vorallem nicht vor Bretonen.

Gruß,
    DZ

• Ja gegen Bretonen hab ich auch schon einmal gespielt, war echt knapp, durch die hohen Rüstwerte der Ritter verwundet man nur schwer. Am besten gleich die Salamander drauf hetzen. Sie sind flink genug die Ritter ständig zu umkreisen und mit dem hohen Rüstungswurfmodifikator verwunden sie schneller, so kann man sie doch recht schnell auf ein kleineres Maß zurecht stutzen.

.................6000 Echsen..............