- Offizieller Beitrag
Hallo Delfenspieler,
ich hab mich mal wieder an einer eher funlastigen Themenliste versucht. Das Ziel ist eine Stadtwache der Dunkelelfen darzustellen.
1 Kommandant: 271 Pkt. 10.8%
4 Helden: 587 Pkt. 23.4%
5 Kerneinheiten: 931 Pkt. 37.2%
1 Eliteeinheit: 309 Pkt. 12.3%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Schächter, Talisman der Bewahrung, Rüstung der Finsternis
- - - > 271 Punkte
Der Kommandant der Garde trägt einen Seedrachenumhang als Statussymbol und jeden magischen Schutz den er an sich reissen konnte
*************** 4 Helden ***************
Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schild, Seedrachenumhang
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 167 Punkte
Der AST ist mir ähnlich viel Schutz behangen und hat als Offizier ebenfalls einen Umhang
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 185 Punkte
Eine Zauberin, die gegen Entgelt bei Bedarf unterstützt, als Anfänger nutzt sie ausschliesslich die verbreitete schwarze Magie (in Spielen würde ich davon ausgehen das es ein wichtiges Ziel gibt, ohne Magier gehts schlecht.)
Adliger
+ Repetier-Armbrust, Leichte Rüstung, Schild
+ Das leitende Auge
- - - > 119 Punkte
Hauptmann der Schützen. Das leitende Auge ist eher ein Glücksbringer der Einheit als ein magischer Gegenstand
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwarzes Drachenei
- - - > 116 Punkte
Hauptmann der Krieger. Über das Drachenei kann man streiten..... Irgendwas sollte er haben fand ich.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
19 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 224 Punkte
Hier kommt der Schützenhauptmann rein. Die Einheit ist durch ihre Zahl+ Schilde bedingt NK-tauglich.
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 314 Punkte
Die Einheit des Kriegerhauptmanns
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte
6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 139 Punkte
6 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 139 Punkte
Schwarze Reiter gehören einfach in so eine Liste und die beiden Trupps stellen sowas wie die Kundschafter und Boten der Garde dar.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 309 Punkte
In jeder Stadt reichlich vorhanden, sind diese niederen Adeligen und Krieger, kein Teil der Garde, sondern die Haustruppe des Kommandanten, der hier auch kämpft
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Ohne RSS wärs keine Garde und ich hab gleich mal 4 von denen aufgestellt, die normalerweise auf Türmen der Stadtmauer stehen
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498
Alles in allem könnte man noch viel tun, aber das ist jetzt mal der erste Entwurf. Mir ist klar das AST und General gut ausgerüstet sind, aber ich denke mal das passt halbwegs vom Fluff. Nur die Garde an sich ist etwas klein, aber man müsste wohl so 5k Punkte spielen damit es besser passt. Im Zweifelsfall ist dieser Teil eben der Abschnitt in dem der General gerade anwesend ist oder ein Auszug der Garde, mit dem er einen Auftrag (meist in eigener Sache) ausführt. Man könnte 2 RSS rausnehmen und noch einen Block Krieger stellen...
edit: erst denken dann posten...
Die RdF bei dem Kommandanten ist etwas viel und kann dank der Echse kann er problemlos ersetzt werden durch folgendes Modell.
Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Caledors Fluch, Talisman der Bewahrung
- - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 265