Du könntest dir auch überlegen eine Stufe 4 Erze mit der Schwarzen Magie zu spielen. Das Schwarze Grauen erledigt möglich Landsknechte hilft aber auch gegen RdK und Seelenräuber, Blitz des Verderbens und eventuell Klingensturm erledigen die Ritter. Auch die Lehre des Todes dürfte ziemlich übel sein, zum Beispiel wenn du diesen extremen Unfairen Zauber mit dem Namen Purpursonne auf ihn los lasst, mit den anderen Zaubern kannst du vielleich seinemMaid umlegen. Ansonsten ist die Schattenlehre immer recht gut. Ich will dir übrigens neben dem noch mal versichern, dass Schatten nicht wirklich für den Nahkampf gedacht sind.
Schattenarmee need help =)
-
- WHFB
- Schattenkiller
-
-
hm dann müsste ich auf 1500 P. spielen
da erze +stufe 4 260 P.
ergeben 10 zu viel...
aber sonst hast du natürlich recht =) -
ach noch was
Ich finde einfach dass die Schatten King sind im Fernkampf und Nahkampf ( 2Händern) ziemlich stark
wenn noch ein AST dabei ist !
(Meine Meinung)
deswegen sind sie meine Lieblinge =)
...naja aber teuer -
Poste dann doch nochmal das Ergebnis, fürs schließen ist das mir zu schade.
-
Ja werde ich machen, allerdings ist das Spiel erst am Samstag aber
das Ergebnis werde ich dann sofort posten =)lg Schattenkiller
-
So hallo an alle =)
Das Spiel gegen Bretonia war nun ja eher Glückssache
Er hatte ein Trebuchet, 2 Rittereinheiten mit 2 Helden und noch eine Magierin und noch ein wenig Infantrie
Nun ja im ersten Spielzug passierte relativ wenig außer natürlich das vorbewegen...Er konnte nicht mit seinem Trebuchet feuern da wir nun ja mit viel Gelände gespielt haben..
Im 2.ten Spielzug jagte sich seine Zauberin in die Luft das war wirklich Pech, nun ja zu meinen Gunsten , Sein Trebuchet konnte nur 3 Krieger meinerseits ausschalten ging etwas daneben naja..
In meiner Magiephase hingegen lief es sehr gut, denn ich hatte die Lehre des Metalls und konnte gezielt den Grundzauber sprechen und schon vielen 6 Ritter !!
Meine Schatten mit 40 Schuss ( 2*10 aufgestellt) haben sehr gut getroffen und verwundet und schon waren bei der 2ten Rittereinheit 3 erledigt (ungefähr so wie ich es auch berechnet habe)
Seine Fußtruppen rückten nach und die eine Rittereinheit sagte einen Angriff auf die Schatten an - Stehen und Schießen kostete leider nur 2 weiteren Rittern das Leben. Allerdings wurden die restlichen Ritter sofort umgehauen von den Schatten
Ich frag mich immer noch warum sein Held meinen Adligen nicht Herausgefordert hat, naja dieser hat immerhin 2 meiner Schatten umgehauen und mit einem LP überlebt ist aber dann geflohen. Ach ja leider tötete sein Trebuchet 4 meiner Krieger, die dann auch noch geflohen sind ( so ein Ärger )
Ich rückte nur mit den Kriegern weiter vor (in Richtung der feindlichen Infantrie) Magiephase: wieder der Grundzauber und schon war die feindliche Rittereinheit tot bis auf den Helden ( da hatte ich ziemlich Glück beinahe wäre der Spruch gebannt worden)
Leider hat er dann aufgegeben allerdings muss ich sagen hatte er auch ziemlich Pech mit der Zauberin und ich hatte sehr viel Glück mit meinen Zaubern =)
lg Schattenkiller
PS: bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Schatten gewesen waren sehr stark und die Erze war ne sehr gute Idee..
-
Dann sollte er in Zukunft einen Zimmermann für sein Trebuchet nehmen, dann kann er auch indirekt schießen.
Dann hat er auch etwas mehr vom SpielGlückwunsch zum Sieg! Die Lehre des Metalls ist natürlich gegen Bretonen einfach fies
Falls er Tipps braucht, kann er sich ja registrieren und im Bretonen Forum melden - da haben wir einige Veteranen.
-
Ok danke
ich werde es ihm ausrichten =)
Aber ich denke nächstes mal wird das mit den Schatten nicht so gut klappen
naja mal schauen
lg SchattenkillerPS:Danke noch mal an alle und dann wäre der Thread jetzt geschlossen =)