Wieder Einmal Assassinen

  • Ja daran hab ich noch gar nicht gedacht gute Idee und damit ist der Vorteil da
    seine Waffe zu zerstören
    und dann noch mit LP 6 wenns gut läuft =) thx für die Vorschläge


    Klar Schwarze Magie ist eigentlich nicht gegen Helden gedacht aber so schlecht ist sie auch wieder nicht
    also ich finde unsere Lehre sehr nützlich nur mir fehlt die Reichweite und die Zauberverbesserung also
    z.B. das gewisse Zauber besser werden wie Frostwind dann 30 Zoll und 2w6 Treffer dafür aber ne höhere
    Komplexität das wäre ein übelster Killerspruch dann..


    vielleicht werden die eigenen Lehren ja dann noch verbessert vielleicht :)

  • Malekith zerstört leider pro Runde maximal einen magischen Gegenstand des FEindes, der zufällig bestimmt wird, also ist es auch leider nicht sicher dass Archaons Schwert geht. Mit dem Schwert schneidet Archaon aber Malekith locker ion STreifen weil er Rüstung ignoriert und Malekith dagegen eben keinen Retter hat.
    Einzige realistische Chance- Da Melekith ne höhere Ini hat als Archaon zuerst zuhauen und darauf hoffen dass die Waffe zwerstört wird (auch nur 50% Chance überhaupt was zu zerstören), dann hat Malekith gute Chancen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein und nein..... Im NK gehst du unter...
    Sorry, aber der Zerstörer muss zerstören und dann noch items erwischen und dann noch den Königstöter.....
    Das ist ne Chance von 6% oder so.... Lass mal. Im Duell ist Malekith ihm net gewachsen. Aber er ist in anderen Dingen gut. Wenn du ihn unbedingt spielen willst, versuch es mit Zaubern. Aber ich denke da hat nur der Seelenräuber und das Grauen ne Chance. Und dann nur 1 LP pro Runde.
    Also... einmal treffen tust du sicher auch ohne das Wort der Schmerzen. Trifft man eben auf die 4. Mit 4 Attacken mit ewigem Hass.

  • Diese wirkt nicht gegen Magische Waffen oder? schade eigentlich...
    Klar schade das Mallekith nur so wenig Attacken hat denn sonst wäre er auch noch gut gegen andere
    Helden aber natürlich ist er ein "starker" Zauberer (Jedenfalls einigermaßen..)

  • Archaon hat doch auch so einen superrüster oder?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Antwort: Gar nicht!
    Im NK müsste er die Waffe rauspicken, schafft er aber ziemlich wahrscheinlich nicht. Dann wird er aufgeschnitten wie eine kleine Dose. In der Magie.... Schwarze hat keine Anti-Chaa Sprüche.....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ja zudem aber im Nahkampf wenn Malekith Wort der Schmerzen spricht Archaon ja KG 1 hat das heißt auf 5+ treffen
    und von min 10Attacken schafft er 3 und wenn Malle 6 LP hat mit Seelenräuber kanns klappen dass er 2 Runden überlebt..

  • Das sind aber SEHR viele wenn´s und abers ! dank des drachens könnte malle sich noch aussuchen wann der NK statt findet, aber da sind viel zu viele zufallselemente die alle auf einmal stattfinden müssen...
    also wenn du ihn nicht totzaubern ( langsam und qualvoll ) willst kannstes lassen....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Wenn Malekith aber auf seinem treuen schwarzen Drachen reitet hat er nen schlechteren Rüster (nur 4+), was bedeutet dass man ihn mit magischen Attacken im Fernkampf (magischer Beschuss von Skaven z.B. und eben magische Geschosse) recht schnell beseitigt bekommt (also nen 5er Retter ist jetzt nicht das Beste gegne Geschosszauber, da er eben nur 3 LP und W4 hat). Zwar hat Chaos eher wenig Beschuss, aber man muss ja auch etwas darüber hinaus denken...
    Außerdem kostet er dann wieder deutlich mehr Punkte, hat zwar deutlich mehr Durchschlag und ist schneller/flexibler, aber ich würde die Punkte eher woanders investieren, denn für die gesparten Punkte kann man Malekith eben auf das von mir favorisierte Echsenreittier setzen und ihm dazu ne Einheit Echsenritter spendieren, die wie erwähnt mit Hydrabanner und Malekith fast alles auseinandernehmen können, besonders wenn sie angreifen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Magische Geschosse... Da muss man aber SEHR mutig sein....
    1. Die MR
    2. Der Schild mit den Hits gegen feindliche Zauberer...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Mit Drachen hat Malekith einen 3+Rüster...Schwere 5 schild 4 Drache 3+..
    Und naja mit Drache ist Malekith sehr Flexibel mit Magie selbst und auch im Angriff sehr stark
    Da stört mich nur dass Malle nur 4 Attacken hat er als König...

  • Malle ist ein Witz.Ganz einfach.Man kann ihn wie du vorhast mal spielen,aber ich persönlich würde für den Moment den guten nichtmal bei 10k Punkten einpacken außer aus FLuffgründen.
    Besonders im Vergleich zu anderen Chars (bes.) ist der einfach nur schlecht mMn.


    Ja gerade durch Magie kriegste die anderen Chars.Und wenn er immer bes. Charaktermodelle spielt,dann pack du doch ne Erze auf Pega mit E-Rolle(ka. wie viele Punkte ihr spielt) und schick ihm die Sonne/Grube um die Ohren bis seine Rüstungen geschmolzen sind.Bei Archaon das gleiche nur mit ner anderen Magie.
    Andere Wege als Magie sehe ich nicht.


    Also echt :D

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Also bitte... schlecht ist Malekith auf keinen Fall... Klar gibt es auch hier wieder bessere und schlechtere Chars im Vergleich, aber so darf man nicht argumentieren, da jedes Volk anders ist.
    Also ausgehend von einem Malekith auf Kampfechse bekommt man für 630 Punkte einen wirklich sehr starken Anführer, der gut austeilen kann, in vielen Fällen schwer zu töten ist und noch echt sehr gut zaubern kann...
    Auch die magischen Gegenstände von Malekith sind nicht zu verachten...
    Klar gegen Archaon sieht er alt aus, aber das tun fast alle Chars wenn man ehrlich ist, und im Vergleich mit anderen Charaktermodellen macht Malekith widerum viele davon relativ einfach platt...
    4 Attacken ist Standart für die meisten Kommandanten, wenn man mal von den sehr kampfstarken Dingen absieht (Chaos, Echsen etc.) und mit S5 und W4 im Profil ist er in beiden Punkten überdurchschnittlich und gerade der Widerstand von 4 ist für Elfen sonst nicht möglich...


    Das Problem das ich sehe ist zum einen dass viele einfach besondere Charaktermodelle nicht mögen und ihn deshalb verurteilen und zum anderen dass man für seine Punkte eben schon fast nen großen Kettensepp und ne Erzmagierin bekommt.
    Allerdings erledigt Malekith hier fast die Aufgabe von beiden zugleich, teilweise besser und teilweise natürlich auch schlechter.
    Der wichigste Grund für mich Malekith aufzustellen, ist aber der FLuff, besonders wenn man weis dass der Gegner eben auch seinen obersten Anführer auf das Feld führt...


    Aber mal ehrlich: Schwach ist Malekith echt nicht, der fürchtet nichtmal Kanonenkugeln oder dergleichen, das muss man erstmal nachmachen, denn gegen Kanonen und anderen fetten KMS (wenn man von magischen Zwergendingen absieht) kann er pro Treffer maximal 1 LP verlieren und auch nur wenn er seinen 2er Retter dagegen verhaut.
    Und der Großteil der Einheiten in Warhammer (Ausnahmen bestätigen die Regel) hat nunmal keien oder nur vereinzelte magische Attacken, weshalb Malekith keine Angst zu haben braucht, und mit 4 Attacken, Hass und Stärke 5 haut er trotzdem was weg...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nein direkt schlecht ist er nicht,aber wie du bereits gesagt hast,kriege ich einfach viel mehr.Ich meinte damit(schlecht ausgedrückt),das wir nen Käfer kriegen und der Gegner nen Porsche für den gleichen Preis.Außerdem ist er einfach zu schlecht geschützt ein blöder Held mit mag. Waffe die S.6 hat und jede Verwundung nimmt einen LP.
    Da nehme ich jedes BCM lieber mit,da jeder einen bestimmten nutzen hat.Mit Hellebron werden Kriegerinnen zu Standart.Malus macht Echsen nicht blöd etc.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Naja, aber wie auch erwähnt, haben manche Völker noch blödere Chars die noch weniger bringen, bzw. wo Preis- Leistung einfach nicht stimmt... Das ist ja auch (nachvollziehbar) der Grund warum viele spezielle Charatermodelle verpöhnen, weil sie unausgewogen sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eben absoulut richtig.Deswegen wenn in Fluff spielen.Und wenn ich ein BCM auf 5k+ spiele,dan nbrauche ich mir keine Sorge zu machen ein augemaxtes BCM zu spielen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar