1250 Punkte Tunier - Vorschläge

• Hi, bereite mich auf nen 1250 Punkte Großes Tunier vor und suche nach guten Anregungen, auser Besonderen Chars ist alles Erlaubt, habe eine Blood Angels Armee

Was fallen euch denn da so an fiesen sachen ein die mann spielen könnte?

meine gedanken bis hierher wahren:
    - "Standart" mit Razorbacks, Vindis und Baal-Predators
    - 3 Land Raider mit 5er Sturmtrupp mit Meltern und 2 Scriptoen mit Bluutspeer/Schild
    - mal ganz ohne Panzer zoggen mit mehreren Aufgemotzten Sturmtrupps

• Moin,

welches Szenario wird gespielt? Bei vielen Turnieren ist das fix gesetzt, so dass man seine Armeeliste darauf optimieren kann.

MfG

Crux

• Diese hier, also von allem etwas ^^

Missionen

# Mission 1: Vernichtung

Aufstellung : Wie bei Schlacht im Morgengrauen. Der beginnende Spieler darf aber nur bis zu 20" weit aufstellen, statt den beschriebenen 24"

Missionspunkte:

Nach dem Auswürfeln der Seitenwahl und vor der Aufstellung werden die Missionsziele ausgewählt.
    Jeder Spieler wählt 3 beliebige Einheiten des Gegners als Missionsziel.
    Der Gewinner der Seitenwahl beginnt damit.

Angeschlossene Transportfahrzeuge und Gefolge können einzeln ausgewählt werden.

Wurde eine Einheit mit der Regel Kampftrupps ausgewählt und diese bei der Aufstellung geteilt, muss der aufstellende Spieler einen der Kampftrupps auswählen. Dieser zählt dann als das Missionsziel.

Infanterietrupps der Imperialen, welche als Missionsziel ausgewählt wurden, dürfen sich bei der Aufstellung nicht mit anderen Infanterietrupps zusammenschließen.

# Mission 2: Suchen und Sichern

Aufstellung: Schlagabtausch

Missionspunkte:

Es gibt 3 Missionsmarker, die jeweils einen Missionspunkt wert sind. Diese werden wie im Regelbuch beschrieben platziert.

# Mission 3: Spielfeldviertel

Aufstellung: Speerspitze

Missionspunkte:

Jedes Spielfeldviertel, außer dem eigenen, ist einen Missionspunkt wert. Viertel können von punktenden Einheiten eingenommen werden und von allen andern verweigert werden. Befindet sich eine Einheit in zwei Vierteln, zählt sie für das Viertel in dem sich die Mehrheit der Einheit befindet, bei Gleichverteilung entscheidet das ein Würfelwurf.

# Mission 4: Capture the Flag

Aufstellung: Schlagabtausch

Missionspunkte:

Es werden 3 Missionsziele auf dem Spielfeld verteilt. Eines in der Mitte. Für das zweite wird ein Abweichungswürfel geworfen und 12" vom ersten in Richtung der Abweichung platziert. Das dritte wird 12" vom ersten in der entgegengesetzten Richtung platziert.

Ein Missionsziel kann von punktenden Einheiten am Ende ihrer Bewegung aufgenommen werden, wenn sie sich im freien befinden oder in einem Transporter, der sich maximal 6" bewegt hat. Die Einheit muss sich dazu innerhalb von 3" um das Missionsziel befinden. Wurde das Missionsziel aus einem Transporter heraus aufgenommen, darf die Einheit diese Runde nicht mehr schießen.

Wird die Einheit vernichtet, aus dem Spiel entfernt oder zur Flucht gezwungen, lässt sie das Missionsziel fallen.

Jedes Missionsziel, das sich am Ende des Spiels im Besitz einer punktenden Einheit befindet ist einen Missionspunkt wert.

• Moin,

da es bei allen Szenarien scheinbar sehr um Missionsziele geht, würde ich dir zu deinem letzten Gedanken raten. Als HQ auswahl einen Ordenspriester oder zwei, und die einzelnen Sprungtrupps nicht zu teuer machen. Damit solltest du gegen alles außer vieleicht Nahkampfläufer gut bestehen können und bist flexibel genug auf gegnerische Aktionen zu reagieren.
    Zudem lässt du eine Menge Anti-Fahrzeug-Waffen des Gegners an Effizienz einbüßen.

MfG

Crux

PS: Mach doch einfach mal eine Liste, was dir vorschwebt, und ich schaue drüber.

• Mein Vorschreiber hat grundsätzlich recht. Meine Springerarmee macht viele gegnerische Waffen unbrauchbar. Mit meinen Turnierimps würde ich erst einmal kotzen gehen. Auf der anderen Seite braucht man vielleicht aber auch das ein oder andere Transportfahrzeug.
    Die 3 Landraider kannst du schon mal vergessen. Aber vielleicht kannst du ja auch einen Reedamer mit Mulitmelter mitnehmen und einen Trupp Sturmtermis mit einem Sangpriester. Da hast du immer eine solide Countereinheit und dein Gegner wird bemüht sein diese vorher auszuschalten und vielleicht deine Springer vernachlässigen.
    Allerdings sind auch Springer anfällig gegen diverse Waffen und dir fehlt ein wenig Feuerkraft. Die Springer würde ich möglichst in großen Trupps aufstellen - so können sie trotz Verluste noch relativ HART zuschlagen. Ich selber bin ein großer Fan von Trikes mit Multimeltern. Für 50 Punkte hat man einen schnellen Panzerjäger. Das könnte das Problem mit der Feuerkraft ein wenig ausgleichen.

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte