CRIMSON FISTS,4 Kompanie mit Captain Alessio Cortez

• Es geht nicht um den Sektor sondern um die eingesetzten Truppen, zudem gibt es ja nicht so viele Ordensfestungen bzw. das was davon übrig ist.

Bei deinem zweiten Argument stimme ich dir zu, das hab ich nicht bedacht. Und das der Boss tot ist steht wo (im Roman?). Nach lexicanum ist er immer noch da und keiner kann da eben mal so durchwischen.

Ich werde mehr auf meine Rechtschreibung achten...

• Naja es gibt ja milliarden milliarden imperiale Gardiesten und mindesten 1000 Space Marine Orden und es ist absolut nicht ungweöhnlich mehrere millionen Soldate auf einem Kriegsschauplatz zu verheizen (siehe Gaunts ghosts).

Dass er tot ist steht da nicht, aber er wurde von Kantor extrem schwer verwundet und konnte dann fliehen. Damit, und dem Satz es werde Dekaden dauern Rynns World und den Orden wieder aufzubauen endet das Buch.
    Aber wenn der Waaaghboss vor einem Kampf fliehen muss, wie lange bleibt er dann noch Waaaghboss und sein Waaagh bestehen? Ich vermute mal sehr stark, das hat sich bis heute 999m40 zum Großteil erledigt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Immer nur 5?!? wieso???
    Habe jetzt einen 5 Scouttrupp mit 4 X Sniper und einem heavy Bolter,gut schlecht??
    Nächsten 5 mit raketenwerfer??
    Konnte es nicht lassen und hab den Predator dem Landspeeder und den 5er Sturmtrupp schon mal die Grundfarbe gegeben.....
    Morgen versuche Ich es mit Fotos!!! damit ihr einen eindruk von meinen ersten Schritten habt und mich weiter mit tollen Ratschlägen unterstützen könnt!
    Habe heute beim durchschmöckern von RYNNS WELT folgende interressante Zeilen gefunden :" S.216/Z.11........seine stolze 4 Kompanie ausgelöscht und er ihr EINZIGER überlebender...."
    Ging um ,wie ihr euch denken könnt,Captain Cortez.
    Also ist nix von der 4ten übrig und ich muss nicht wirklich auf existierende Einheiten halten.
    Ich habe euren Ratschlag befolgt und einen 10er Trupp Taktischer Trupp eingebaut und dafür 10 Scouts weggelassen.
    Da CF sehr elitär folgen jetzt nur Veteranen in form von allem was da ist und was nicht den fluff killt.
    Alles in allem sollen es 2000P werden ,ich denke das ist eine vernünftige Grösse,oder??
    Bis jetzt sieht mein groberPlan so aus :

HQ-Captain Cortez mit Kommandotrupp
    Standart-10xtaktischer Trupp,2x5Scouts
    Elite-Protektorgarde X 10,Cybot
    Sturm-Sturmtrupp X 10,Expugnatorgarde X 10,Landspeeder x3 davon 2x Typhoon 1x normal
    Unterstützung-Predator mit sync Laser und Laser Seitenkuppel,Devastortrupp,Salvenkanone

So ganz grob dachte Ich mir das also wie ihr seht keine Termis und kein Landraider dafür halt ne menge Veteranen!
    Wie genau ich die einzelnen Einheiten ausrüste weiss ich auch noch nicht so genau ,beim Landspeeder sagte man mir das Typhoon gut ist und einen habe Ich so schon umgebaut.
    Falls Ich gerade mit 200KM gegen eine Wand fahre bitte ich um korrektur d.h ist das so spielbar???
    Mit meinen begrenzten 40K wissen sieht das für mich flexibel aus und auf jede Gefahr einstellbar,irre ich mich ??
    Ich gehe die einzelnen Einheiten dan schritt für schritt durch,kaufe ,bemale und dan kommt die nächste wie gesagt nichts überstürzen ;)

Also definitiv drinnen sind schon HQ und Standart,die werden jetzt bemalt und ergebnisse kommen hoffentlich schon morgen

• standarD ^^

Generel ist alles spielbar es kommt auf das Umfeld an, wenn du eher andere 40k Spieler hast die nach Fluff spielen wirst du mit halbwegs durchdachten Listen keine Problemen haben (man kann fluffig und effektiv aufstellen).

Wegen den Scouts du solltest dir im klaren werden welche Einheit was übernehmen kann was können 10 scouts besser als 5? Nichts, denn scouts sind dazu da um missonsziele zu halten und wenn man glück hat irgendwas töten. Schwebo oder Rak ist geschmacksache, teste es.

Weil nur weil es theoretisch effektiv ist bedeutet es garnichts. Die schönen GK Standards z.B.: Habe gedacht naja wenn sie angreifen zu 10 (ca. waren 2 trupps) die beide vorher drauf geschossen haben werd ich 5 Termis von der Platte hauen (mit E-Fäuste). Schön wärs 2 Hab ich gekillt der rest hat sich durch die 10 Mann + Inqui ohne probleme gehackt, vllt war es nur Glück aber das gehört auch dazu. Das wichtigste ist das du weißt was deine Einheiten können und du sie dementsprechend einsetzt (positionierst) und dann braucsht du nochnoch würfelglück.

Zur Liste ich würde am Anfang eher auf 750P - 1500P ansteuern einfach damit du ein paar testspiele schon machen kannst und anhand der Spielergebnisse kannst du deinen Fluff schreiben, so würde ich das machen denn dann hat man eine Grundlage und kann das Schlachtgeschehen miteinbringen usw.

Sowas in der Art köntest du spielen (keine Vorlage,sodnern Vorschlag.

*************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750

• Sieht gut und interressant aus ,fragen dazu:
    -10tMarines mit Razorback,da passen aber nur 6 rein oder??
    -Predator mit Maschinenkanone anstatt sync Laser gegen Masse ,oder??Und die Laser in der Seite für schwere Ziele?!?!

Scheinst aber recht zu haben ,erst mal ein kleineres Spiel und dan mal schauen wie es sich entwickelt....
    THX für die Tipps ;)

• es gibt ne Sonderregel: Kampftrupps warte auf den Codex, ist ganz einfach :)

den Predator würde ich so nicht spielen, kann man aber machen. Deine Annahmen dazu stimmen aber

Moderator-Anliegen

• wie würdest du ihn spielen ,mit sync Laser und laser an den Seiten??
    Speziallisiert eben um schwere sachen auszuschalten?
    Habe mir heute das Buch bestellt (RB) sollte am DI-Mitt spätesten da sein dan kann ich mich in die Regel vertiefen und mich meinen CF richig widmen.
    Hab versucht mit meiner Kamera Fotos hochzuladen meldet aber das die Auflösunfg zu hoch ist ,versuche jetzt gerade herrauszufinden wie man die auflösung reduzieren kann und dan gibt es die ertsen bIlder :)))))

• Ganz einfach Punkte sparen, zudem kannst du nur sein Volles Potenzial nutzen wenn du stehen bleibst und da du schonma fahren musst kannst du eh nicht alle Waffen abfeuern. Zudem reicht die Maschka für Rhino und co und für den rest hast du die seitlichen Laser. Bedenke für die 45P bekommst du 3 Normale Marines die evtl mehr bringen als der Synchro Schuss.

Zudem müsstest du den Speeder streichen dadurch verlierst du du Flamer und Multimelter zudem noch ein Ziel das der gegener beschießt, denke wenn er auf den Speeder schießt (alles was in der nähe ist steigert automatisch die aufmerksamkeit des gegners ) kann evtl der Pred länger schießen bevor er unter die Lupe genommen wird

Die Auflösung musst du evtl. mal in der Anleitung schauen normal kansnt du sie aber übers Menü einstellen. 640x480 reicht aber meistens vollkommen wenn du den richtigen Abstand hast.

Zum RB mit Kampftrupps kannst du ein 10er Trupp in 2 Fer aufteilen soaknsnt du mti der Schweren Waffe hinten bleiben und mit dem Restlichen Trupp Melter+Faust zusammen mit dem Captain nach vorne fahren. Erst durch den Captain kann der Trupp dann halbwegs was im Nahkampf austeilen.

• Ich denke das Fotoproblem liegt echt daran das Ich zu nahe die Fotos mache.....!
    Zu 40K,hört sich logisch an auch das der Predator eine menge an beschuss ziehen wird!
    Ich dachte mir eben eine schnelle Armee die über die Flanken kommt und den Kern mit beschuss aber wie gesagt RB kommt unddan habe ich ein besseres Bild von der neuen 40K Welt,mein letzter Besuch liegt doch schon 10 Jahre zurück....
    THX für die ganzen Tipps,ich versuche mich daran zu orieentieren und den vorgegebenen Weg zu beschreiten!
    ;)

• Ich muss die Bilder einzeln hochladen und abschicken sonst kommt eine 500 Fehlermeldung also Part 1/4 mein RTyphoon Landspeeder
    Habe versucht ein dunkles Blau zu treffen ist aber erst eine Schicht von Farbe der Rest kommt noch!
    Etwas dunkel das Bild aber sonst bekomme Ich keine Fotos hin da eben 500 fehlermeldung kommt

• ok, auch wenn mir gold am rammschutz nicht so ganz einleuchten will. Ich hab meine mit regal blue bepinselt, das bringt eine deckende und imton perfekte grundschicht, mMn.

Moderator-Anliegen

• Und wieder 500 Serverfehler meldung sobald Ich versuche was hoch zu laden....nervt!
    Der Speeder der Ultras hat ich verwirrt wird aber morgen korregiert ;)
    Fotos ,mal klappt es mal nicht ,Cortez ist bei meiner Gallerie im Blister zu sehen der wird später angemalt :)

• http://www.directupload.net/index.php?mode=login

meld dich hier an dann kannste ohne probleme bilder hochladen auch mehrere die fügst du dann als Link ein oder als komplettes Bild ein.

Aber BITTE ruf das bild vorher auf und mach dann Rechtsklick "Grafik anzeigen" bevor du irgendwas mit dem Link machst, denn das erspart und die nervige Werbung.

• THX gleich mal versuchen ob Ich das so hinbekomme ;)

• Ich bekomme den Predator einfach nicht hochgeladen und das auf der empfohlenen Seite hat auch nicht wirklich funktioniert.
    Liegt wahrscheins an der geringen Datenmenge die übertragen wird dank Stick :mauer:
    Wie ihr seht mein 5 er Sturmtrupp,mehr davon auf 10??
    Ich warte immer noch auf das RB von 40K müsste sollte demnächst eintreffen... :)

• Ähhhhchzzzz....also doch um einiges dunkler,richtig :mauer:
    Wird sofort bei Gelegenheit korregiert und der Fehler behoben.
    Habe mich selbst nicht so wirklich angefreundet mit der Farbe da sie mir zu "Ultra" war und ein wenig zu hell.
    Ich möchte ein schönes dunkles blau und ein dunkles rot haben,aber ist ja nur eine schicht drauf und kann locker überpinselt werden.
    THX für die Korrektur ;)

• Sehr gerne wen du Zeit findest sie reinzustellen damit Ich mir ein Bild machen kann wie eine gute Bemalung auszusehen hat ;)
    Ich warte immer noch auf mein Regelbuch ,einen Kommandotrupp und einem taktischen trupp aus 10 Mann.Ausserdem noch mal 5 Scouts.
    Wen endlich mal alles da ist werde Ich mal ein Gesamtbild Posten damit du siehst was mal da ist und was noch dazu kommen soll.
    Ah Hauptfeimd wird ein IRON WARRIOR spieler sein!!
    Ich freu mich schon auch die erste Schlacht und werde versuchen diese bildlich zu Dokumentieren ;)
    Aber bis dahin ist es noch ein langen Weg.....

• Ich freu mich schon auch die erste Schlacht und werde versuchen diese bildlich zu Dokumentieren ;)

Da freu ich mich schon drauf und solltest du weiter Schwierigkeiten damit haben, Bilder in dieses Forum zu bekommen, wende dich vertrauensvoll an mich.
    Das gemeinsam kriegen wir schon hin. Notfalls mach ich den Upload!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: