1000Pkt. was stellt man da auf?

  • Hi, ein Kollege von mir will mit Vampiren anfangen und da ich nicht so wirklich weiß, was man da sinniger Weise auf 1000Pkt (Für den Start) aufstellt, dachte ich mir, ich fragt für ihn mal in die Runde... er ist eben noch blutiger Anfänger und das Armeebuch versteht er dem zu folge auch noch nicht wirklich. Ich hab leider in nächster Zeit zuviel um die Ohren um dafür zu sorgen, dass er sich kein Murx kauft, aber eine Armeeliste könnte ich ihm ja einfach mailen...


    Vielen Dank *knicks*

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Heyho,


    Bei 1000 stellt meine Wenigkeit folgendes auf:


    Einen Vampir (100 - 200 Punkte)
    mindestens 20 Ghule (mindestens 168 Punkte)
    mindestens 20 Verfluchte mit Zweihandwaffen (mindestens 290 Punkte + - Bannerkosten bis zu 50)
    20 Skelette (obwohl nicht sehr beliebt) 180 Punkte + - bis zu 25 Punkte Bannerkosten
    1 Varghulf 175 Punkte
    den Rest Kern mit Ghulen ausfüllen
    die übrige Elite entweder mit Verfluchten oder Vampirfledermäusen auffüllen. So fährt man für`s erste ganz gut. Den Rest bzw die Optionen wählt man nach Spielstil und persönlicher Vorliebe aus. Übrigens: Obwohl sie sehr, sehr selten als Einheit gespielt werden, sollte dein Kumpel sich eine Box Zombies anschaffen, die ja durch "Tote erwecken" neu erschaffen werden können.


    MfG die rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • eigentlich das gleiche wie immer, nur weniger.


    Verfluchte werden wohl immer dabei sein, der Vampir ist Pflicht. ein Varhulf geht auch bei 1000p ebenso die Kutsche. Ghule für den Kern.


    Skelette und Zombies taugen auch bei 1000p nichts, also egal :tongue:


    spontane assiliste:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Gruftghule
    - - - > 104 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 251 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 955
    45 um dem Vampfürst was anzuziehen. mehr geht nicht, da 25%


    könnte man so spielen und ist definitiv der Grundstock für eine Standard Vampirarmee. Ich würde zwar was anderes spielen, aber naja....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Vampirfürst würde ich rauslassen, stattdessen nen normalen Vampir rein und das Drakenhofbanner raus.


    0 Kommandant
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 256 Pkt. 25.6%
    1 Eliteeinheit: 322 Pkt. 32.2%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    - General
    + - Schlachtenklinge
    - Samen der Wiedergeburt
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Wandelnder Tod
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    10 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 322 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 993

  • Also ich halte folgendes fest:


    Er soll sich erstmal paar ghule/verfluchte besorgen+nen vamp +zombies zum beschwören... und nen ast/varghulf
    bei 2000pkt. nehme ich mal an mehr ghule^^
    wie siehts sonst so aus? leichenkarren/nekro/kutsche/Blutritter/schwarzeritter/fledermäuse/geister etc.?
    nur damit ne richtugn erkennbar ist, zum erweitern

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • leichenkarren taugt überhaupt nix, leider.
    nekros sind eigentlich vernachlässigbar, obwohl man einen haben kann wenn man denn will
    Kutsche ist gut
    Blutritter auch, aber immernoch sauteuer
    fluchritter hab ich noch nie auf dem Feld gesehen, überzeugen mich aber in der theorie schon nicht so
    fläuse nur die großen, die kleinen kann man auch knicken
    geister sind schöne Flankeneinheiten.


    ansonsten hier mal reinschauen

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen