2000 Punkte (Doppel Match)

• Hi Leute

Ich ziehe endlich mal wieder mit meinen Bretonen in die Schlacht und zwar nächsten Sonntag. Wir spielen 2 vs 2 (jeder 2000 Punkte) und würfeln erst aus wer mit wem spielt. Da die Auswahl an Mitstreitern zwischen TM, Skaven und Dämonen besteht, habe ich mir gedacht ich lasse einmal die Landsknechte raus, und spiele große Ritterregimente, um die Flanken zu sichern, und die Infanterieregimenter meines Mitspielers zu Unterstützen.

Hier mal meine bisherige Liste:

Kommandanten:

Herzog: Rittergelübde/Schild/Schlachtross/Tugend der Tapferkeit/Gromrol-Vollhelm/Schwert des Schnellen Todes

Dame: Magiestufe 4/ Schlachtross/MBs/Lehre des Lebens

Helden:

AST Paladin: Gralsgelübde/Ross/Standarte der Mordlust/Tugend der Reinheit

Kernauswahl:

11 Ritter des Königs: Musiker/Standarte/Champion/Banner der Eile

12 Ritter des Königs: Musiker/Standarte/Champion/Standarte der Disziplin

10 Bogenschützen: Musiker/Feuerbecken

Seltene Einheiten:

7 Gralsritter: Musiker/Standarte/Champion

2 Trebuchets

insgesamt Punkte: 1980

Dame uns Ast kommen in die Gralsritter, und der Herzog kommt zu den 11 Rittern des Königs.

Was haltet ihr von dieser Liste?
    Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, und hoffe darauf das die Liste soweit Regelkonform ist und ich nichts übersehen habe^^

Mfg

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• Schaut soweit alles ziemlich gut aus.

Ich denke deine Idee mit den Flanken ist genau die richtige! Wenn man die Knechte nicht braucht, weil man nen Verbündeten hat, dann kann man gut auf sie verzichten.

• Ja genau, auch Knappen und Pegasi hab ich deshalb weggelassen^^ und die Bogenschützen sind einfach drin, um den Beschuss zu verstärken, da sie mMn für ihre Punkte eig ganz ok sind.

• Knappen sind durchaus noch ne Option, weil die keine Panik bei Rittern verursachen und du gar keinen Verbündeten hast, der eine solche taktische Einheit stellen kann. Das kommt aber drauf an, was du vor hast. Wenn du deine Ritter mit veründeten Einheiten kombinierst, dann bruachst du sie vielleicht auch gar nicht.

• Doch eher die Taktik mit verbündeten Einheiten zusammenzuarbeiten. Knappen hab ich mir dann eh überlegt auch, aber es ging sich dann eifnach mit den Punkten nicht mehr aus, also hab ich sie mal weggelassen.

• Kommt auf deinen Spilstil an, wenn du mit der Infanterie deiner Verbündeten gut zusammenarbeitest, dann brauchst du sie nicht unbedingt - die Inf muss halt schon da sein, um ggf die Flanken der Ritter decken zu können.