Cronos oder Talos?

  • Hi Leutz, hab mir heute den Talos gekauft und wollt gerne mal wissen, was effektiver mit meiner armee ist, die vor allem auf schnelle hagashin und metzelnde folterer setzt, die möglichst schnell in den nahkampf kommen sollen, um im notfall mal dosen zu öffnen.... ansonsten hab ich vor allem wenig gegen panzer und gegen einheiten, die mir meinen sichelflügler und meine transporter ohne weiteres in stücke schießen könnten.... würde mich freuen wenn ihr mir in dem kontext sagen könntet, was für meine armee besser wäre ...

  • Eigentlich ist der Chronos die bessere Version, da du da sehr schnell viele Schmerzmarker bekommst. Wenn du aber wenig gegen Panzer hast wäre der Talos ne Option durch die Hitzelanzen oder den Impulstblaster.

    "Today is a good Day to Paint"

  • naja grad gegen panzer hab ich eig genug durch die vielen lanzen in meiner armee.... also doch den chronos ^^ werd mir vllt bei gelegenheit noch nen talos dazuholen und die dann gemeinsam einsetzen, der chronos gibt marker, der talos haut kräftig zu :D

  • Ich denke auch, dass der Chronus die erste Wahl sein sollte. Denn er kann auf Distanz auch ganz gut austeilen, gerade gegen Dosen und verteilt ordentlich Schmerzmarker die deine eher zerbrechliche Armee noch zusätzlich stärkt ! Der Talos ist sicherlich spielbar, aber es gibt in der Kategorie auch viele sehr gute Alternativen. Schattenjäger, Sichelflügel und Bomber. Rate dir daher dazu den chronus zu basteln.

  • Tach,


    nimm einfach beide. ;)
    Wenn man schon einen "Barkenspam" macht, hat man genug Lanzen aber keine wirklich harten Panzer.
    Ich werde 2 Cronos und Talos spielen, weil sie die beste Unterstützung für Nahkampfarmeen sind.


    Der Talos ist einer der besten Nahkämpfer (mit Inccubi) der Dark Eldar.
    Ich würde dir diese Zusammenstellung empfelen:



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Schmerzprojektor
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 130


    Eigentlich sehr teuer aber am Effektivsten. Der Talos kann leider nur Panzer im Nahkampf öffnen, ist aber selbst gegen schwere Infanterie zu gebrauchen. So kannst du etwa 4-5 Dosen pro Nahkampfphase eleminieren.



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 110


    Den Cronos setze ich auch immer mit allen Upgrades ein, weil er 3 Schmerzmarker pro Spielzug mit Glück machen kann. Die Schusswaffen sind sehr gut, im Nahkampf ist er aber schlecht. Wenn er im NK angegriffen wird, kann er wenigstens noch ein Schmerzmarker produzieren.
    Achja, er macht deine Einheiten wie Hagashin besser, weil die dann viel besser blocken können.


    Edit: Bau erstmal den Cronos, der ist für deine Armee wichtiger. ;)

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup: