Hallo,
also ich bin noch ganz neu im Geschäft, habe Warhammer erst im Mai oder so entdeckt und finde eigentlich auch mehr diese ganze Arbeit und die Figuren und Landschaften so genial, als dass ich da am Tisch stehe und irgendwelche Ausrufungen mache (liegt vielleicht auch daran, dass ich bei den Regeln nicht mal annähernd durchsehe ).
Also als weibliche Spielerin würde ich auch gern eine weibliche Gruftkönigin benutzen, daher hab ich mir mal die Threads dazu angeguckt. Mein Bruder hat mich draufgebracht, der spielt Imperium, aber ich war sofort von Khemri begeistert. Bisher hab ich 2 Boxen mit Sklettkriegern (bisher je 8 Bogenschützen und Schild/Schwert, wobei ich grübel, ob ich jetzt wieder so aufteile oder dann bei der Königin mehr Bogenschützen gut wären) , 3 Streitwagen, 2 Priester des Todes und 3 Grabwächter (da ich die große Box übersehen hatte ). Meine ersten Palmen hab ich auch schon gebastelt, nur was ich mir als nächstes hole, das weiß ich nicht genau. Gruftskorpione sind wohl ein Muß, aber die Skelettkavalerie wird nicht oft erwähnt, oder? Die Lade finde ich klasse, lohnt am Anfang aber wohl nicht wirklich bei meinen paar Hanseln.
Bemalt hab ich noch nichts, da die Farben (wie auch der Rest) doch recht teuer und obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, weiß ich noch nicht, ob ich wirklich die blaue Version nehme.
Achja...immer wenn ich in den Läden bin (Berlin hat ja 3), dann fällt mir auf, dass das Durchschnittsalter doch recht tief liegt und ich mir dort immer wie ne Rentnerin vorkomme. Ist das Zufall oder gibts hier auch Spieler, die um die 25 Jahre alt sind?