1500 Punkte gegen Hexenjäger

  • Hi Leute,


    hab gestern mein 1. Spiel gegen Hexenjäger grandios verloren, Phase-Out schon in Runde 4...
    folgende Liste habe ich aufgestellt:


    Insgesamt 38 Modelle:
    37 Necrons
    1 anderes Modell
    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Aura Des Schreckens
    - - - > 210 Punkte


    Necronlord
    - Schleier der Finsternis
    - Regenerator
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Extinctoren
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Phantome
    - - - > 82 Punkte


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    paar Punkte über 1500, der Gegner hatte aber ne fertige Liste mit 1520P.
    Hatte das Ganze wohl völlig falsch eingeschätzt. Der Gegner hatte etwa diese Truppen auf dem Feld:


    3 Rhinos (mit je 10 Sororitas drin)
    2 Immolator (mit 1x Prediger + 9Mann Gefolge und 1x Principalis + 9Mann Gefolge, dass das Überbesetzt war wusste ich erst hinterher mit Blick in sein AB)
    2 Exorzisten
    1 Läuterer


    hatte leider zu wenig "schwere" Waffen dabei für die ganzen Transporter und zu wenig Figuren gegen die vielen Flammenwerfer, die dank Glaubensakten auch noch DS1 bei ner 6 beim Verwunden haben...dass ich beim Schocken mit dem Lord+Extinktoren dank Würfelpech erst in Runde 3 überhaupt was beschießen konnte war dann zusätzlich nicht so förderlich...nur meine Phantome, der Destruktorlord und der Monolith waren ihre Punkte wirklich wert, wenn auch die Aura beim Lord nichts bewirkt hat...


    habt ihr ein paar gute Ideen wie ich gegen ne ähnlich aufgestellte Liste (viele Transporter/Panzer + viele Flammenwerfer) beim Rückspiel auf nen grünen Zweig komme?

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ein Lord reicht bei 1500P, dazu nur den Schleier/Regenerator und Stab des Lichts.


    Packe die 2xKrieger zur einem Block+den Lord, so kannst du dich Teleportieren.


    2 Phantome,was willst du mit denen.


    3 Desis,hart an der grenze.


    Für die Phantome und den 2 Lord,nehme Schw.Desis 2 Stück und noch mehr Exrtinctoren.


    Bleibe mit den Extis hinter dem Mono so das der gegner um ihn herum muß,und du Ballerst unter dem Mono durch,auch wenn der keine Base hatt,gilt der Antigrav und so ist der nicht auf dem Boden.Theoretisch müsste jeder nen Mono ne Base verpassen dur die"wahre sichtlinie" regel,aber man kann auch kleinlich sein.


    Zum Schluß, bleibe immer in Bewegung,nutze die Teleporter und den Mono als Lazaret.Baller nicht mit der Schablone,nur die kleinen Waffen,hast mehr von.