Gruftkönig, Gruftprinz und Settra ( GW )

• Hey, ich bin gerade mal wieder auf etwas gestoßen, wo ich mich frage, WARUM ?

Erstens, auf der GW Seite, bei den Gruftkönigen findet man keine Gruftprinzen, soll man sich dann einfach mal 3 x Gruftkönig kaufen und dann sagen, 2 davon sind Gruftprinzen ?

Zweitens, warum wird Settra der Unvergängliche so selten gespielt, liegt es an den Punkten ?

Gruß sNapsen

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Moin,

den Gruftprinz kannst du durch das Modell des Gruftkönigs darstellen.
    Ist bei (fast) jeder Armee so, Beispiel: Magier/Erzmagier.

Besondere Charaktermodelle werden generell selten eingesetzt,
    deshalb wirst du ihn zumindest in diesem Forum sehr selten antreffen ;)

• Drachenzorn hat mit beidem recht, wobei ich schon gespannt darauf bin, ob die "neue" Generation, die Warhammer erst mit der 8. Edition kennenlernt, letzteres irgendwann einmal anders sehen wird.

In den aktuellen ABs werden die Charaktere ja ganz normal in der Armeeliste aufgeführt und sie sind meiner Meinung nach wesentlich besser ausbalanciert, wie das früher der Fall war. Dazu kommt, dass gerade die O&G, sowie die Gruftkönige nun über Namenhafte Charaktermodelle verfügen, die keine Kommandanten sind. Ich weiß, das gab's teilweise früher auch schon, aber ich als Grünhaut z.B. würde niemandem böse sein, wenn er einen Gittila, Snagla oder sonstwen spielen will...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• zu meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen

wenn du besondere Charaktere nutzen willst - warum nicht? poste einfach eine Liste und eine kleine Geschichte warum der oder der gerade bei dieser und jener Schlacht dabei ist - wirst sicher gute Tipps bekommen

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Danke euch ;)

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!