2000 Punkte Waldelfen- Erster Versuch

• Hallo,

ich bin kein Waldelfenspieler, aber da mir die Modelle seit Ewigkeiten verdammt gut gefallen liebäugel ich imemr wieder damit Waldelfen zu spielen.
    Eventuell schenke ich auch ner Freundin eien Armee und wollte mal schauen was ihr von der Liste haltet...
    Mir ist klar dass einiges davon fast in jeder (effektiven) Liste zu sehen ist, aber mir gefällt es so und ich denke dass so richtig gespielt wenigstens noch gute Gewinnchancen bestehen...

1 Kommandant: 242 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 285 Pkt. 14.2%
    2 Kerneinheiten: 693 Pkt. 34.7%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener Der Klassiker. Gibt nicht viel zu sagen dazu. Kommt in die Ewige Wache
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Harfe des Barden
    - - - > 242 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Zaubersänger Bestienmagier dessen Grundzauber die ewige Wache aufwerten soll. Ansonstne Banncaddy mit Rolle
    - Zauberstufe 2
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Adliger AST für mehr Stabilität. Trägt die Rüstung um nicht direkt zu sterben. Steht auch in der ewigen Wache, da ein wiederholbarer MW von 10 mit unnachgiebigkeit echt böse ist...
    + - Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Ewige Wachen Das stabile Zentrum das durch Magie noch fester stehen soll und auch gut austeilen kann
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 555 Punkte

11 Waldelfenkrieger Sollen hinter der Wache stehen und den Magier "bewachen"
    - Musiker
    - - - > 138 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Baumschrate Eine weitere starke Nahkampfeinheit. Soll die Flanke der ewigen Wache beschützen und richtig reinhauen und was wegstecken können. Zur bösen Überraschung des Gegners kann eventuell der Estien- Grundzauber auch mal auf ihnen Wunder wirken um alles dicke zu brechen...
    - - - > 390 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch Zähes, böses Teil das auch gut austeilt. Soll die andere Flanke der Wache schützen...
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler Die beiden Adler sind wichtig um den Gegner zu störne und eventuelle KMS zu beschäftigen...
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1995

Was haltet ihr von der Liste? Sie ist extrem nahkampforientiert, ich frage mich ob es effektiv ist mit so wenigen Bogenschützen zu spielen, da diese zwar im Nahkampf nix reissen, aber dafür vorher den Gegner vor allem auf kurze Reichweite gut ausdünnen können...
    Naja, aber mir gefällt das Konzept gut und ich glaube viel anders können Waldelfen auch kaum mit anderen Völkern mithalten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• .... ich kenn mich zwar nicht gut mit den neuen Regeln aus aber es gefällt mir.
    Vorallem weil mir jemand iB Bezug auf die Riesenadlers zustimmt. Alle sagte die könnten nix ich habe es immer gegen Dunkelelfen bewiesen, zack da war die erste Besatzung weg. :D
    Wie gesagt mir gefällt die Liste :sdafuer:
    Wenn ich genug Modelle hätte würd ich sie direkt morgen im GW ausprobieren ;)

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• Ok, das macht das ganze wieder etwas anders in der Planung aber damit muss ich dann leben. Dann habe ich halt nen Magier mit ner nicht so guten Lehre der primär zum Bannen da ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das ist auch leider die große Schwäche..
    Baumsänger kann - je nach Geländeplatzierung - ganz praktisch sein..
    Ansonsten gefällt mir die Liste gut und ich finde es immer toll, wenn man auch vermeintlich schwache Armeen wählt.