Hallo,
ich bin kein Waldelfenspieler, aber da mir die Modelle seit Ewigkeiten verdammt gut gefallen liebäugel ich imemr wieder damit Waldelfen zu spielen.
Eventuell schenke ich auch ner Freundin eien Armee und wollte mal schauen was ihr von der Liste haltet...
Mir ist klar dass einiges davon fast in jeder (effektiven) Liste zu sehen ist, aber mir gefällt es so und ich denke dass so richtig gespielt wenigstens noch gute Gewinnchancen bestehen...
1 Kommandant: 242 Pkt. 12.1%
2 Helden: 285 Pkt. 14.2%
2 Kerneinheiten: 693 Pkt. 34.7%
1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener Der Klassiker. Gibt nicht viel zu sagen dazu. Kommt in die Ewige Wache
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Ewigkeit-Sippe
+ - Harfe des Barden
- - - > 242 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Zaubersänger Bestienmagier dessen Grundzauber die ewige Wache aufwerten soll. Ansonstne Banncaddy mit Rolle
- Zauberstufe 2
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
Adliger AST für mehr Stabilität. Trägt die Rüstung um nicht direkt zu sterben. Steht auch in der ewigen Wache, da ein wiederholbarer MW von 10 mit unnachgiebigkeit echt böse ist...
+ - Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Ewige Wachen Das stabile Zentrum das durch Magie noch fester stehen soll und auch gut austeilen kann
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 555 Punkte
11 Waldelfenkrieger Sollen hinter der Wache stehen und den Magier "bewachen"
- Musiker
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Baumschrate Eine weitere starke Nahkampfeinheit. Soll die Flanke der ewigen Wache beschützen und richtig reinhauen und was wegstecken können. Zur bösen Überraschung des Gegners kann eventuell der Estien- Grundzauber auch mal auf ihnen Wunder wirken um alles dicke zu brechen...
- - - > 390 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Baummensch Zähes, böses Teil das auch gut austeilt. Soll die andere Flanke der Wache schützen...
- - - > 285 Punkte
Riesenadler Die beiden Adler sind wichtig um den Gegner zu störne und eventuelle KMS zu beschäftigen...
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 1995
Was haltet ihr von der Liste? Sie ist extrem nahkampforientiert, ich frage mich ob es effektiv ist mit so wenigen Bogenschützen zu spielen, da diese zwar im Nahkampf nix reissen, aber dafür vorher den Gegner vor allem auf kurze Reichweite gut ausdünnen können...
Naja, aber mir gefällt das Konzept gut und ich glaube viel anders können Waldelfen auch kaum mit anderen Völkern mithalten...