Wetblending

• Hey,

ich habe mir gestern zu diesem Thema ein paar Tutorials angeschaut. Heute wollte ich das ganze dann einmal selber Testen. Um eine kleine Vorstellung zu haben: Gruftwachen von Khemri, oder auch der Gruftkönig mit Handwaffe und Schild. Bei dem Schild ist es jedoch am besten zu sehen ( Falls man nicht weiß, wie es aussieht, einfach mal auf die GW Seite ). Bei dem Schild verläuft es von Weiß über Orange nach Rot und zum Schluss über ins Schwarze.
    Nun habe ich mir gerade erstmal aus meinem Tuschkasten eine Eispalette gemacht, in dieser dann Weiß, Rot und Schwarz verwendet und daraus 6 verschiedene Kombinationen gemixt.
    Danach habe ich das ganze ersteinmal aufs Papier gebracht, dennoch ist es nicht so zerlaufen, wie ich wollte, habt ihr vllt einen Tipp, wie die Farben mehr in sich verlaufen koennen ?
    Danach habe ich das ganze mal auf einem Bit ausprobiert, hierzu habe ich eine Standarte verwendet, die ich nicht mehr brauche. Soo, dabei ist mir aufgefallen, das die Farben schon sehr flüssig waren und das Chaos Black ( Grundierung ) nicht wirklich abgedeckt wurde, was habe ich falsch gemacht ? Vom Farbverlauf hat es mir schon sehr gut gefallen, doch leider war es auf der Standarte nicht wirklich deckend.
    Noch was, sollte ich in der Mischung auch noch Orange einbringen, weil ich das gefühl hatte, das durch rot weiß eher ein Rosa entsteht ...

Gruß sNapsen

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Du solltest für Blendings eine 2 Komponenten Grundierung verwenden, d.h. du grundiertst ganz normal mit Chaos Black, und nebelst die Figur dann mit Weißer Sprühgrundierung. Du sprüst also von weiter weg in kurzen Sprühstößen so dass die Figur mit vielen weißen Körnchen bedeckt ist, darauf hält die Farbe dann besser. Die Grundierung ist dann Grau. Des weiteren solltest du die zu bemalende Fläche mit der Mittelfarbe d.h. die Mischung aus dem hellsten und dunkelsten Kontrast als Grundfarbe der Fläche verwenden und darauf dann das blending durchführen.

• Die Mittelfarbe z.B. Orange schon auf die ganze Fläche auftragen und dann erst die 6 verschiedenen Farbkombinationen auftragen, hat das dann noch einen guten Übergang ?

• Wird Morgen ausprobiert, ich berichte dann :)

• mich würde dann auch das resultat mal interessieren... weil es sieht ja schon sehr schick aus, nur ich denke das is ziemlich zeitaufwendig oder?

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Ich muss dazu sagen, das es doch schon etwas länger dauert, dennoch denke ich einfach mal, wird es sau geil aussehen!

• Hast du mal über die verwendung von Retarder nachgedacht? dann musst du die Farben nicht so sehr verdünnen und dennoch bleben sie länger feucht fürs blending.

• Das war das mit dem Backpapier, wenn ich mich gerade richtig entsinne ?

• Das mit dem Backpapier ist eine Nasspalette wo die Farben nach dem mischen auf der palette über Tage feucht bleiben und nicht eintroknen.
    Was ich mein ist ein mittel das man mit der Farbe vermischt wodurch die Trokenzeit wesentlich verlängert wird.
    Giebts z.B. von Vallejo:

http://www.fantasywelt.de/prod…ying-Retarder---597-.html

Einfach ein paar Tropfen davon (nicht zuviel) in die Farbe mischen, achja und blos nicht in Washes mischen die troknen dan ewig nimmer in einem video meinte jemand die Wash war nach einer woche nuch flüssig auf der Figur.