Der Beutezug durch Mühlenfeld - 500er

• Soo, da HRC mich im Oger Gerüchte thread dazu gebracht hat, meine finsteren Plänen Pläne zu enthüllen, mache ich das Ganze nun öffentlich.

Meine Skaven gehörem dem Deckrattenklan an, dem zweitgrößten Klan, der eine Marine unterhält. erstmal ganz grob die Story und der allgemeine Hintergrund des Deckrattenklans:

Der Deckrattenklan unterhält den nördlichsten Hafen der Skavenheit nahe der Mündung des Reik. Aber auch kleineversteckte Grotten und Höhlen entlang des Reik des Talabec und des Stir bilden die Ausgangspunkte für Raubzüge zuLand und See. Seit jüngster Zeit wurde Krieek Halsschneider, ein gefährlich intelligenter Kriegsherr (und gerade neu aufgestiegener Herr der nördlichen Flotten), von seinen Herren auf eine
    Erkundungsmission -mission geschickt um sich die Gegend um Mühlenfeld anzusehen. Zweifelsohne sind seine Erfolgs- oder gar überlebenschancen sehr gering. Mensch-Dinge, Leichen-Dinge, Tiermenschen, all das kann ein Skavenleben sehr schnell und grausam beenden. Trotzdem winkt Reiche Beute und so macht sich die "Sturmklaue" das Flaggschiff Skrieeks auf den Weg von Düstergrotte nach Mühlenfeld.

Düstergrotte, die Größte Liegenschaft des Klans in der Gegend, unterhält auch kleine Kontingente des Züchterklans und Skryres, denn die relative nähe zu Mortheim und sowohl ein Zugang zum Tunnelnetzwerk als auch zu Schiffen bietet sich beiden Klans an, wenn sie aus welchen günden auch immer nicht direkt unter Mortheim arbeiten können. So kann der Deckrattenklan beachtliche Zahlen an Kreaturen und Waffen aufbringen um auf den Flüssen des Imperiums ihr unwesen zu treiben.

Seuchenpriester und der Seuchenklan an sich werden dort jedoch nicht gerne gesehen, auf booten gibt es nunmal nicht genung Platz für einen taktischen Rückwartsvorstoß in einer Notsituation.

Auch sind die Beziehungen zum Eshin Klan sind eher durchwachsen. Sie werden nur angeheuert um dörfer auszukundschaften. Auf den Schiffen sind sie extrem selten anzutreffen, da dort unsichtbarkeit kaum zu bewerkstelligen ist.

Beschreibung der Szene(wie auch bei den Impsen wird eine Sitaution der Geschichte dargestellt):

---- kommt noch, aber die Sturmklaue und Mühlenfeld kommen vor

Liste

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr Kapitän Skrieek Halsschneider
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    - - - > 128 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling Leutnant Slikk Eisenklaue
    + - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 74 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten Die Plankenläufer
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 110 Punkte

17 Sturmratten Krieeks Wachmeute
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion Lizzrak
    + - Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 174 Punkte

10 Riesenratten Die Bilgenratten
    2 Meutenbändiger
    - - - > 46 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Rattenoger Smutje Griblig's Fleischklopfer
    2 Meutenbändiger incl. Griblig
    - - - > 176 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 708

Soweit erstmal für heute, am WE kommt sicher mehr, vielleicht die ersten Bilder...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Meine Ratten fragen ob deine Ratten ihnen ein paar Beutel Getreide, 400 Warpmünzen und 70 Sklaven leihen könnten. Als Gegenleistung bieten meine Ratten deinen Ratten beste Freundschaft an. Meine Ratten haben Hintermänner unter vielen Menschen- und Totdingen, Tierdingen und Nichtvondieserwelt Dingen, ... . Allianazen sind wichtig!

• So, damit diese Woche überhaupt was hier passiert:

Schnell noch zwei schlechte Bilder, eins vom Kriegsherren auf Sänfte und eines vom Gelände, auf dem der Kram stehen soll

• Der Rotpelzklan unterstützt dieses Vorhaben mit aller Vehemenz und bewundert das ebenso funktionale wie ästhetische Design der Kriegssänfte... Speziell die mir bereits bekannten (Augen überall...) Warg-Ratten wissen zu gefallen. Freue mich auf mehr!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• So nach mittlerweile 2,5 Stunden hab ich das Kopfsteinpflaster des Kais fertig :arghs: . Leider ist seit über eine Woche meine GW Bestellung "in Bearbeitung", so dass ich noch kein Modell für meinen ASt habe und mein Golden Boarders Beitrag nicht fertig wird....

Aber ich bin nun schon so weit, dass ich am WE mal ein paar Bilder meiner Testminis hier reinstelle, sowie einen kleinen Storyhappen. Ansosnten kann ich noch sagen, freut euch auf tolle Pardulon Kisten und Fässer, bin super zufrieden mit meinem Einkauf dort :) .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen