Hi
Ich stelle grade eine Amree auf und kann mich nicht entscheiden welches Magische Banner ich den Questrittern geben soll..
Es sind 6 Modelle+General+AST+Maid(Mähne des Vollbluts als kleine Überraschung) also eine 9er Lanze.
Ich schwanke zwischen Klingenstandarte, Kriegsbanner oder Banner von Chalons, bin aber für jede andere Idee offen.
Questritter Banner?
-
- WHFB
- Mordred
-
-
Als erstes würde ich die Mähne wegschmeißen, weil die viel zu teuer ist, für das was sie kann. Für die Punkte bekommst ja fast schon nen weiteren Questritter, der wäre sicher besser, da Jedes Modell/Glied der Einheit zählt.
Mit S6 brauchst du wirklich keine Klingenstandarte, da bleibt eh in den allermeisten Fällen keien Rüstung übrig.
Mit einem 2+ Rüster ist auch das Banner von Chalons nur begranzt wirksam, bestenfalls gegen viele Musketenschützen. Allerdings sollten sich Questritter nicht um Musketenschützen kümmern, sonder richtige Nahkampfregimenter angehen.
Kriegsbanner sehe ich im Prinzip wie das andere Zeug hier. Lieber noch n Questritter aufstellen (oder 2 oder 3).Wenns unbedingt n Banner sein muss und du Ast und General drin hast, dann würd ich noch am ehesten das Kriegsbanner nehmen.
Wenn du sie alleine laufen lassen willst, wäre auch das Banner des Heldenmuts ne Option, das macht sie recht zäh. -
Wie wäre es mit dem Banner der ewigen Flamme?
Mit S6 eignen sie sich doch gut zur Monsterjagd.. Trolle, Hydren etc.Ansonsten Banner der Eile - sie sollen ja schnell in den Nahkampf
-
Also früher war der beste Klassiker die Standarte des Heldenmuts...
Da die Wichtigkeit von Psychologie deutlich abgenommen hat, nur noch begrenzt wirksam, macht sie aber trotzdem deutlich zuverlässiger...Sowohl von der Effektivität, als auch vom Fluff her würde ich ihnen das Flammenbanner geben und sie auf Monsterjagd schicken...
Wenn sie in anständiger Zahl antreten, können sie fast jeden Gegner knacken, von Hydren, Trollen und Höllengrubenbruten ganz zu schweigen.
Man kann sie auch effektiv als 9+ Lanze spielen, da sie dank guter Verteidigung trotz "schlägt zuletzt zu" zahlreich zuschlagen...
Nur sollte man (wie bei allen Rittern) unbedingt drauf achten dass angreifen, wegen der Lanzenregel...