Brauche Hilfe beim Modellieren von Schuppen...

• Hallo liebe Bastelfreunde...

Mein aktuelles Projekt geht voran und sieht schon echt akzeptabel aus.
    Ich baue mir für Sturm der Magie einen großen Zoat...

Bislang bin ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden, allerdings habe ich auf dem Rücken des vierbeinigen Grundkörpers nur eine relativ normale Fläche, die nicht ganz zum schuppigen Rest des Körpers passt...
    Ich habe mir überlegt diese Fläche mit Schuppen zu besetzen, allerdings weiß ich nicht so Recht wie ich eine größerer Fläche voller kleiner Schuppen modellieren soll, weil es schon anständig aussehen sollte...

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben und helfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich mach das so:

Man nimmt sich GS und ein spitzes Bastelutensil her (ich nehm Zahnarztwerkzeug, aber ein Zahnstocher geht auch)
    Dann bedeckt man die Fläche die schuppig werden soll mit einer gleichmäßig dicken Schicht GS. Dann drückst du vorsichtig mit dem Werkzeug ungleichmäßige vielecke in den GS.
    mehr ist da für mich nicht nötig, einfach drauf achten, dass die "Schuppen" eckig wirken.

Und weils mit Bildern immer etwas schöner ist, mal die Schuppenhaut meines TM Helden (hab grad keine anderen gefunden, vielleicht kommt heut nachmittag noch ein besseres):

• Ja, das wäre die einfachste und naheliegende Option gewesen, dachte ich auch schon dran...
    Allerdings gleube ich nicht dass das ausreicht um passend zu wirken...
    Es ist zwar schwerer aber ich dachte eventuell tatsächlich an übereinander gelegte Schuppen...

Trotzdem danke schonmal

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie Stirländer schon sagte,

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wenn du es dann Farblicht richtig machst sieht man auf jedenfall das es Schuppen sind wie hier zb:

Externer Inhalt images.dakkadakka.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Überinander liegende Schuppen gibt es soweit ich weiß nur bei Fischen.

@ Solution sind das deine Salamanders? Wenn ja gibts da mehr Bilder von? Und wie hast du die Schulterpanzer gemacht? (Ich bin grade am planen, kleine Salamanders Armee für ein SM Vitrinenprojekt, deshalb frag ich)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen