6. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Verstossene

• Gerade läuft eine Diskussion über die vorherige und die heutige Eliteeinheit der Einheitenwoche:
    http://www.warhammer-board.de/verstossene-oder-auserkorene-krieger-des-chaos/v%C3%B6lkerforen-f21/chaos-forum-f32/t22955-f123/

Wirklich von allen verstossen, oder haben sie für euch auch schon einmal großes geleistet?

Gebt doch eure Meinungen auch hier bekannt.
    Kopiert bitte wieder den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Verstossene

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ...ich versuchs mal...

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3-4k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bisher nie, da sie einfach nicht mit dem Rest der Elite mithalten können. Bei den KdC ist die Elitesektion eh ein hart umkämpftes Pflaster und da sie dem Rest nicht das Wasser reichen können, fallen sie halt durch die Maschen. Mus mich berichtigen, da sie mit etwas Würfelglück mithalten könnten...
    Währen sie nur etwas günstiger...

haben nichts, bekommen nichts

-

-

-

Alle anderen in der Elitesektion sind mMn besser.

Tief ungenügend, da sie gleichviel kosten wie ein Auserkorener. Also ne 5 (für Glückswürfler etwas besser)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gibt es keinen, ich habe mir aber 10 Stück aus Schwarzorks und aussortierten Bitz gebaut (respektive sind im Bau, einfach damit ich ein paar habe).

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Vom Hintergrund gefallen sie mir, allerdings sitzten sie nur auf der Reservebank. Dafür lassen sich bei ihnen alle schönen aber nicht gebrauchten Bitz dankbar verwenden. Gleichzeitig sind sie für Umbauneulinge wie mich ideal, da man bei ihnen nichts falsch machen kann und die Grundlagen lernen (sieht was hässlich aus, macht nichts, ist ne Mutation...).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-2000

einmal aus Spaß, hat aber nicht all zu viel gebracht

-

Ich hatte sie damals als Flankeneinheit benutzt

"

(Echsen) mit Skinks totgeschossen

Chaosbruten hahah, nein Spaß beiseite, da die Einheit kaum einen Nutzen hat und nichts richtig gut kann, ist alles andere warscheinlich besser

4 da viiiel zu teuer, unzuverlässiger Output (auch nur S4), nur 5+ Rüstungswurf... 13-14 Pkt wären denke ich angemessener.

keine Ahnung

Ich habe die alten Chaoskrieger aus Edition 6? genommen...die hatten unheimlich viele Mutationen, sowohl Tentakelarme als auch verzehrte Köpfe...also mMn ideal...

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.