1500 gegen Imperiale Armee

• Werde gleich ein Spiel gegen die Imperiale Armee bestreitten. Im Anschluss werde ich wieder ein kleine Resümee schreiben und mal schauen wie sich meine Dark Eldar schlagen. Ist erst mein 2 Spiel mit mehr als 500 Pkt. Insgesamt mein 4.

Meine Liste sieht wie folgt aus:
    *************** 2 HQ ***************
    Archon, 1 x Peiniger, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Schattenfeld
    - - - > 130 Punkte

Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Folterer-Trupp
    5 Folterer, 1 x Säurewerfer
    + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 98 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte

Cronos-Parasitenmaschine, Seelensonde, Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1498

Habe auf den Barken auch die Lanzen gelassen weil ich sicher auf viele Fahrzeuge treffen werde ;-). Lelith probiere ich zum ersten Mal aus, hat mit der schon jemand erfahrung ? Ihre größte Schwäche ist wohl die S3 und das sie keine Kampfdrogen haben kann, aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut sowohl regeltechnisch als auch vom Modell.

Wenn es Verbesserungen zu der Liste gibt gerne, da sich die Armee aber noch im Aufbau befindet bin ich Modell technisch auch eigentlich am Limit, würde mich trtozdem über Verbesserungen freuen.

Grüße und bis später

• Wenn du gegen die Imperiale Armee spielst, würde ich dir Raten beim Archon statt dem Peiniger lieber eine E-Waffe mit zu nehmen, weil gegen W3 des durchschnitts Menschen macht der Peiniger auch keinen Unterschied zur E-Waffe und kostet nur mehr. Gleiches gillt hier für die Hekatrixe die Nebenbei bemerkt kaum einen Wahngaswerfer brauchen denn der Imperiale wird dich kaum im Nahkampf angreifen wollen. Bei den Kabaliten wären Schredder oder Schattenkatapulte sicher nicht verkehrt und außerdem fehlen mir persöhnlich die Sybarithen bei den Kabaliten (bei denen sich die Wahngaswerfer ev. sogar auszahlen) auch Giftklingen wären bei den Truppführern noch eine überlegung wert.

ansonsten hoff auf den 1. Zug und schalt schnellst möglich die Panzer aus, dann sollte das schon klappen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• So mein Gegenspieler sitzt gerade neben mit aber aufgrund von Trunkenheit fällt das Spiel leider aus:-(. Zu der Liste, ja E-Waffen sidn mir klar, aber habe nichts um auf 1500 zu kommen e Waffe ist sogar besser denn falls ich als Droge S+1 würfel würden sie sogar auf 3 verwunden ;-)! Wahngaswerfer ist für mich wichtig wenn ich angreife und er im Gelände steht damit ich ncith mit Ini 1 zuschlage! Weil die zählen doch asl Def und Ofensiv granaten oder ? Das war der Hintergdenake sonst natürlich raus.... ACh erste Zug wäre nciht entscheidend, dann hätte ich mich halt versteckt ;-)! Und panzer ist klar, darum ja auch so viel Anti-Tank zeug drin !

Danke dir

• Ja klar zählen die Werfer sowohl als defensiv wie auch offensiv Granaten, nur haben die Hagas laut Kodex schon standartmäßig Plasmagranaten (die ja als offensiv granaten zählen) dabei, entsprechend kriegen sie durch den Werfer nur (für sie) rellativ sinnfreie Deffensivgranaten.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• die liste sieht an sich gut aus

ausser den sybarithen stimme ich mit meinen vorpostern überein...
    und für die gesparen punkte kannste schattenkattas/schredder einpacken

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM