1600 Punkte gegen Hochelfen

  • Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Japp mit dem einen einzigen Nahkrampfblock habe ich auch schon gehadert aber die haben ja noch das Hexenbräu drin, denke das dürfte Flankenangriffen etc. ein wenig vorbeugen ;)
    In meinen anderen Listen hatte ich auch nur einen Nahkampfblock drin, mein Gegner hat zwar irgendwann in den Schützen gesessen aber das war nicht soooo das Problem, die haben ihn ne Runde aufgehalten und ich denke wenn die Hexen sich durch einen Block geschnätzelt haben werden sie sich einfach drehen und der nächsten Einheit in die Flanke fallen.


    Ich probier es mal aus und schaue wie sich die Liste gegen das Völkchen von Ulthuan schlägt ^^

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisiete Arten des Tötens als alle anderen."


    +++ Lord Vraneth der Grausame+++

  • wo hast du denn in der liste hexenbräu drinne ?
    sicher das kann man gegen die RDK tauschen aber naja....


    hat dein gegner eigentlich drachenprinzen dabei ? wenn ja solltest du die mit zauberei wegballern ! da die ziemlich zäh sind wenn die dir mal in der flanke sitzen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hab nen Edit unter die Liste gesetzt schau mal. Japp Drachenprinzen hat er dabei aaaaaber: er nutzt sie einzig und allein als Schutz für seinen Erzer, in den Nahkampf ist er damit bisher erst einmal gegangen. Haben die nicht nen Retter gegen Magie??


    Hm bin die Liste grade bisschen am bearbeiten, würde der Hexe gern nen Pegasus geben aber dafür müsste ich entweder bei ihr an Gegenständen abspecken oder die Kriegerinnen verkleinern.
    Die Schützen hab ich wieder in 10-er Trupps aufgeteilt aber denke ich werde 2 x 10 und 1 x 20 spielen. Sind weniger Aufstellungen und meine Chance anzufangen erhöht sich. Ist bei dem Gegner extrem wichtig... ^^

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisiete Arten des Tötens als alle anderen."


    +++ Lord Vraneth der Grausame+++

  • So sehr mir die Liste gefällt, grad weil die Hexen drinne sind - der raucht die mit seinen Schwertmeistern wieder auf. 2 Rep-Schleudern zum ausdünnen und dann kommen die 30+ Attacken mit Zweihändern. Die Armbrüster ballern ganz schön was weg, aber mit ein bisschen Gelände kann es auch schnell eng werden.
    Versuch doch noch, Umlenker reinzubringer - 2*5 Harpyien. Dann kannst du in Ruhe in Stellung gehen und rammelst nicht mit W3 und null Rüstung auf seine Speerträger zu ;)

  • also ich denke nicht das er bei 1600 pkt genug schwertmeister unterbringt um 30+ attacken hin zu bekommen !!!! sicher wird es viele verluste geben, auch mit dem 5er retter durch den kessel
    aber 1. er darf treffer nicht wiederholen ( ok er tzrifft auf die 3 ... )
    und selbst wenn 15 hexen fallen... rauchen die die schwertmeister auf ! ( es sei denn er hat mords würfelpech... )
    und wie gesagt vorher ausdünnen mit den schützen...


    Edit : also wenn er 25% elite mit SM´s füllt kann er 24 stück mitnehmen incl volles kommando KEIN magisches banner
    vermutlich wird er dann 7 breit aufstellen, was dann 21 attacken wären.
    davon treffen dann 14
    und gehen wir mal von 12 wunden aus...
    nach retter dann ca 9 tote hexen


    sooo dananch hauen 18 aus glied 2u3 und 24+champ aus reihe 1 zu !!! und die dürfen treffer wiederholen...


    noch fragen wer diesen NK gewinnen würde ? ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()