Alles anzeigenSooo ich hab jetzt mal gebastelt und die Liste hier gefällt mir unheinmlich gut
Grooooooßer Hexenblock! Mit der Liste bin ich zwar nicht soo flexibel aber warum auch? Ich lass ihn laufen und Bolze ihm mit Beschuss und Magie einen rein.
Den Rest erledigen die Hexen.
1 Kommandant: 345 Pkt. 21.5%
2 Helden: 380 Pkt. 23.7%
2 Kerneinheiten: 410 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 29.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Mitternachtskristall, Kette von Khaeleth, Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 345 Punkte
hier wäre evtl nen pegasus net schlecht dann ist sie auchnoch mobil und dank der kette passabel geschützt..
wobei halt die frage ist ob ein pega HB und ne lvl 2 bei der größe net sinniger wäre aber probiers ruhig mal aus
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Todeshexe
+ Tanz der Verdammnis
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 180 Punkte
die kannst du dir sparen... funktioiert vieleicht beim ersten mal... aber da ihr dann beide gleichzeitig zuschlagt , wäre er dumm wenn er die nicht sofort raussemmelt und W3 2LP und 5+ retter bringen nicht viel...
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 205 Punkte
20 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 205 Punkte
bei der größe denke ich mal das du mit ihnen auch in den NK willst ? wenn ja dann standarte und schilde einpacken ! ansonsten eher in 10er trups, damit du dein feuer gegebenenfalls auf mehrere regimenter aufteilen kannst, konzentrieren kann man ja immer...
*************** 1 Eliteeinheit ***************
39 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rune des Khaine
+ Banner des Mordens
- - - > 465 Punkte
gut so ! retter vom kessel als horde aufstellen und vor
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1600
1600 Punkte gegen Hochelfen
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- WHFB
- Krealos
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Japp mit dem einen einzigen Nahkrampfblock habe ich auch schon gehadert aber die haben ja noch das Hexenbräu drin, denke das dürfte Flankenangriffen etc. ein wenig vorbeugen
In meinen anderen Listen hatte ich auch nur einen Nahkampfblock drin, mein Gegner hat zwar irgendwann in den Schützen gesessen aber das war nicht soooo das Problem, die haben ihn ne Runde aufgehalten und ich denke wenn die Hexen sich durch einen Block geschnätzelt haben werden sie sich einfach drehen und der nächsten Einheit in die Flanke fallen.Ich probier es mal aus und schaue wie sich die Liste gegen das Völkchen von Ulthuan schlägt
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wo hast du denn in der liste hexenbräu drinne ?
sicher das kann man gegen die RDK tauschen aber naja....hat dein gegner eigentlich drachenprinzen dabei ? wenn ja solltest du die mit zauberei wegballern ! da die ziemlich zäh sind wenn die dir mal in der flanke sitzen...
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Hab nen Edit unter die Liste gesetzt schau mal. Japp Drachenprinzen hat er dabei aaaaaber: er nutzt sie einzig und allein als Schutz für seinen Erzer, in den Nahkampf ist er damit bisher erst einmal gegangen. Haben die nicht nen Retter gegen Magie??
Hm bin die Liste grade bisschen am bearbeiten, würde der Hexe gern nen Pegasus geben aber dafür müsste ich entweder bei ihr an Gegenständen abspecken oder die Kriegerinnen verkleinern.
Die Schützen hab ich wieder in 10-er Trupps aufgeteilt aber denke ich werde 2 x 10 und 1 x 20 spielen. Sind weniger Aufstellungen und meine Chance anzufangen erhöht sich. Ist bei dem Gegner extrem wichtig... -
So sehr mir die Liste gefällt, grad weil die Hexen drinne sind - der raucht die mit seinen Schwertmeistern wieder auf. 2 Rep-Schleudern zum ausdünnen und dann kommen die 30+ Attacken mit Zweihändern. Die Armbrüster ballern ganz schön was weg, aber mit ein bisschen Gelände kann es auch schnell eng werden.
Versuch doch noch, Umlenker reinzubringer - 2*5 Harpyien. Dann kannst du in Ruhe in Stellung gehen und rammelst nicht mit W3 und null Rüstung auf seine Speerträger zu -
also ich denke nicht das er bei 1600 pkt genug schwertmeister unterbringt um 30+ attacken hin zu bekommen !!!! sicher wird es viele verluste geben, auch mit dem 5er retter durch den kessel
aber 1. er darf treffer nicht wiederholen ( ok er tzrifft auf die 3 ... )
und selbst wenn 15 hexen fallen... rauchen die die schwertmeister auf ! ( es sei denn er hat mords würfelpech... )
und wie gesagt vorher ausdünnen mit den schützen...Edit : also wenn er 25% elite mit SM´s füllt kann er 24 stück mitnehmen incl volles kommando KEIN magisches banner
vermutlich wird er dann 7 breit aufstellen, was dann 21 attacken wären.
davon treffen dann 14
und gehen wir mal von 12 wunden aus...
nach retter dann ca 9 tote hexensooo dananch hauen 18 aus glied 2u3 und 24+champ aus reihe 1 zu !!! und die dürfen treffer wiederholen...
noch fragen wer diesen NK gewinnen würde ?