7. Einheitenwoche Orks & Goblins - Waldgoblin-Spinnenreiter

  • So, fast geschaft. Diese Woche, die letzte Einheit aus der Kernsektion. Ihr seid dran.


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute:


    Waldgoblin-Spinnenreiter
    photo-957-d5532fba.jpg
    (Foto von Valontuir)

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten, sind mir einfach zu teuer. Wenn ja dann als 5er Trupp.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Muiker immer dabei, alles andere lohnt sich für mich kaum (mal sehen wie es ist wenn meine Gingatula endlich fertig ist)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Meißtens einfach nerven oder auf KM´s jagd gehen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Häufig über Flanken versuchen wieder in das zentrum zu schwenken.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Sie ignorieren sie häufig oder nehmen kleinere einheiten um sie zu blocken oder auf zu reiben.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ja, die Wolfsreiter sind Günstiger und schneller durch ihre Bewegung von 9!

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, einfach langsam für Kaverlerie und schlechte Kampftruppe. Einziger Bonus die Giftattacken der Spinnen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Schädelbox Modelle sind eher lahm.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    da sie sehr teuer ist, kommt sie nicht in meiner standart-aufstellung vor, ich benutze
    sie dennoch manchmal in einem 1 oder 2 mal 5er block.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    musiker, manchmal auch volles kommando


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    flankieren oder besatzung ausrotten.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv über die flanke


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    noch nicht drauf geachtet, wahrscheinlich weil der gegner gar nicht reagiert.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    bei den kerneiheiten höchstens die wolfsreiter


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+, wegen langsamkeit.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    ich habe ja den bausatz aus der schädelbox und finde ihn irgendwie nicht so gut...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    zur heraldik ist zu sagen, dass die spinnen blau sind :)

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000 P.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Im letzten AB, waren sie fast immer dabei (dabei waren sie da genauso teuer...). Jetzt kaum noch. In 1 von 10 Fällen. 5er Trupp blank.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    z.Z keine - will sie aber bald mal mit Gigantula-Held(en) spielen, dann mit vollem Kammando. (10+)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    KM Räumer, Umlenker, Opfer


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    An der Flanke. Am besten da wo viel Gelände steht, sich ihre Sonderfähigkeit lohnt und Wolfsreiter normalerweise scheitern würden(verdammte Geländetests).


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Genauso wie auf jede andere leichte Kavallerie auch. Versucht sie abzuschießen oder mit was mittelgroßem aufzuwischen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Wolfsreiter sind einfach schneller, billiger (allerdings mit Speer und Schild nur einen Punkt!) und v.A. besser gepanzert. 4er Rüstung macht schon was aus.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Sie machen ihren Job und haben ihn auch im letzten AB gemacht. Gegenüber Wölfen stinken sie jetzt aber ab, auch weil "Geländererfahren" nicht mehr so gut ist, wie in der letzten Edition. Giftattacken und hohe Ini sind schöne Spielereien, machen den Kohl dann aber auch nicht fett. Die Einhiet bekommt eine
    3-. Aus Fluffgründen, Varianz oder bei viel Gelände kann man sie schonmal einsetzen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Eigentlich mag ich die Schädelpass-Spinnen. Nur die Gobbos sind mir zu klein. Die gestalteten Bases sind doch ganz nett und die Standarte der Einheit finde ich schon ziemlich cool... ;)


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Die Spinnen sind Schwarz Rot wie ihre große Verwandte auch. Die Gobbos tragen Tiegerfelle. (erkennt man nur leider nicht, weil die Fläche zu klein ist... :))


    Edit: Richtig richtig Spaß machen sie bei Belagerungen, einfach Mauern rauf und Besatzer fressen... Da bekommen sie von mir eine glatte 1... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)