Zauberinnen

• Hallo Anhaenger der Finsternis,

ich wollte mal wissen wie ihr eure Zauberinnen/Erze ausruestet, wenn ihr mit ihnen in die Schlacht zieht.
    Was sind eure Lieblingskombinationen fuer eure Erze/Zauberin zum Beispiel?

Die Magiebegabten werden bei mir gelegentlich ca. so ausgeruestet:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Zauberhomunkulus
    + - Schwarze Magie
    - - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Drachenzahnschleuder
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 180 Punkte

oder eine andere Alternative:

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Das leitende Auge
    - Zauberhomunkulus
    + - Schwarze Magie
    - - - > 185 Punkte

Nur bei beiden Varianten der Zauberin fehlt der noetiger Retter, und ich weiss nicht woher ich ihn bekommen soll, weil bei meinem Glueck lebt die kleine Zauberin nach der 2 Magiephase nicht mehr.

Thank you in advance,
    Warning :)

• prinzipiell kann ich da nur zustimmen,

die Erze sitzt bei mir immer auf nem pegasus damit sie auch immer da ist wo ich sie brauche
    die lvl 2 mit drachenzahn bekommt bei mir meist noch nen gaul und wird zusammen mit nem trupp schwarze reiter eigestezt, die verliehren zwar ihre sonderregeln, sind aber immernoch mobil genug und biten etwas schutz

nur die lehren auswahl gefällt mir net so, der erze gebe ich eigentlich immer schatten magie

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ...du hast einen wirklich starken Gegenstand vergessen- dne Opferdolch. Die MAgierein damit in ne große Einheit Speerträger und dem Gegner Zauber um die Ohren hauen wie verrückt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das war eher Zufall, dass ich die Schwarze Magie gewaehlt habe, bin auch ueberwiegend ein Fan von Schatten, aber gegen Voelker mit W3 nehme ich auch manchmal die Hauslehre. ;)

Der Opferdolch ist sicherlich klasse, aber meine Speertraeger sind oefters im Nahkampf, da sie sonst zerschossen werden, leider, und deswegen verwende ich es nicht so oft. MdF hilft jedoch gut aus.

Gibt es sonst keine andere Kombinationen fuer euch? Und schuetzt ihr eure kleine Zaubererin eigentlich mit einem Rw?

• Offizieller Beitrag

Die Erze steht bei mir doch meist mit Retter, Drachenei und Opferdolch in den Speeren.
    So kann man leichtere Angreifer locker abwehren und auch im NK hält sie etwas mehr aus, dank dem Retter. Ich gebe ihr fast immer den Talisman und fast nie die Kette. Die Kette wird erst mit ner Rüstung richtig gut, oder wenn man gegen Armeen mit ausschliesslich hoher Stärke spielt.

Die kleine Zauberin variiert. Buch des Furion ist nett, aber auch der Rubinring ist fein um Bannwürfel zu ziehen. Einen Retter hat sie selten. Steht in einem Trupp Schützen......

Den Homunkulus benutze ich gern um Todesmagie zu verlängern. Die lohnt sich vor allem gegen Armeen die auf ihre Helden angewiesen sind (Skaven z.B.)
    Standartlehre ist und bleibt aber Schatten. Die Schwarze ist nett, aber an die Flüche der aktuellen Edition kommt sie nicht ran.

• Ich nutze nen Schattenmagie Erzzauberer und zwei kleine Schwarzemagie Zauberer.
    Der Erzmagier bekommt immer nen Retter und den Opferdolch, der Retter ist ein muss für jemand so teueren um den ein wenig zu schützen. Zusätzlich steht er fast immer in nem dicken defensiven Speerblock oder hinter diesem in nem Repetierschützenblock. Der Opferdolch ist einfach Wunderbar um schlechte Würfelwurfe (besonders jene ohne eine sechs) nochma zu Pushen (zum verdieß der Einheit in der er steht). Neuerdings tendiere ich dazu ihm noch die Perle der Gleichgültigkeit oder das Schwarze Drachei mitzugeben, besonders dann wenn er in den Speeren sitzt und diese schnell in die Offensive geratten.
    Die kleinen kleinen Schwarzmagier erhalten ledeglich die Stufe 2 Upgrade und sonst nichts. Ich spiel sie meist in den Repetierschützen in den Flanken um zu unterstützen und wenn es ein besonders lohnendes Ziel gibt werden sie ausgegliedert und verschaffen sich etwas abstand zum Rest der Armee, dann werden genug Würfel mit dem Hauszauber generiert um sich selbst in die Lufst zu sprengen und beim Gegner versucht was wirklich Hässliches durchzubringen^^

- "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

- "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)