9. Einheitenwoche Imperium - Bihandkämpfer

• Bihandkämpfer

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Eig immer 28-30 Mann oft 7 breit und 4 Tief

Volles Kommando und en Ast sowie einen Erzlektor drin. Je nach gegener auch mal ne Magische Standarte wie das Banner der Ewige Flamme

Durch Unachgiebig und wiederholbaren MW9 sind sie perfekte Blocker. Allerdings können sie durch kg 4 Hass und S5 gut austeilen

Die Einheit wird im Zentrum aufgestellt und darf sich meist mit ner dicken Gegnereinheit herumschlagen. Entweder sie gewinnt oder hält die entsprechende Einheit solange auf. Das der Rest meiner Armee den Gegner wegräumt.

Viele denken es sind halt nur Menschen und laufen grade rein um dann meist stecken zu bleiben. Manche versuchen es auch mit Beschuss oder Magie was bis jetzt aber noch nie funktioniert hat.

Naja wenn man es Ausrechnet könnte man viel mehr Hellebardiere austellen die vllt genausogut wären durch ihre Masse. Allerdings sind die nicht so cool und 5-10 Bihänder können den Gegner immer noch stark auf die nerven gehen. Wohingegen die gleiche Anzahl Hellbardenträger ein Witz sind.

1- Extrem Fluffig und spielstark und haben mich eig noch nie entäuscht. Allerdings können sie nicht mit vielen anderen Eliteeinheiten mithalten.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Die neuen Figuren find ich nicht so toll. Sie sehen zu sehr nach normalen Staatstruppen aus und die Plattenrüstung kommt nicht wirklich raus. Da gefallen mir die alten aus Metal viel besser. Zum Glück habe ich davon noch 30 bekommen.

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)? Mit den Vollrüstungen und den dicken Schwerten gehören sie mit einem dunklen Farbschema zu meinen Lieblingseinheiten.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500 pkt

Ja 5*4

Volles Kommando

Die etwas stärkeren Einheiten zu besiegen oder zu binden

eher offensiv

er versucht sie einfach zu besiegen weil die chance das sie flüchten gering ist

Nein sie sind die beste Infanterie-Einheit des Imperiums

2

Mir gefällt der Bausatz auch wenn einige überflüssige sachen enthalten sind .der Große Nachteil an dem Bausatzt ist das er extrem teuer ist

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Meine Bihandkämpfer trgen Blau und Rot ,die Farben Altdorfs

Armeen:

Imperium (Altdorf) - 2500 pkt

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt