1000p Dunkelelfen vs. Imperium

  • Hallo erstmal^^
    Wenn du gegen Imperiale zu felde ziehst solltest du deinen großen 40er Block in 2 20er splitten. Jeder Standard Delfe ist nem Imp überlegen also brauchst du dir fast keine Sorgen machen ihn mit weniger Truppen anzugreifen. Ein so schöner großer Block wird selbst neben der Hydra die gesamte Feuerkraft auf sich ziehen und schlielich stecken als Sahnebonbon auch noch deine Helden da drinn! Teile auch die beiden zwischen den neuen beiden Regimentern auf und dein Gegner wirds schwerer haben bei der Zielauswahl, Hydra Block 1 oder 2.


    Falls er "nur" seine beiden Mörser im Fernkampf mitnimmt und du es schaffst diese mit den Harpien aussernander zu nehmen ist er im Zugzwang und du kansnt mit deiner Magie und den Schützen seine Blöcke schwächen bevor du zum Angriff übergehst.
    Mach aus dem Hochgeborenen am besten nen Adeligen mit "Blutroter Tod" und "Rüstung der Finsternis", so hat er genug Punch um seine Unterstützungsaufgabe zu erfüllen und ohne durch einen lästigen Zweihänder seine hohe Initiative im Angriff zu verlieren. Durch die freigewordenen Punkte kannst du nun die Harpien verstärken und/oder einen 2. Trupp Harpien aufstellen.
    Nimm der Magierin den Dolch aus der Hand, bei so wenig Punkten solltest du nicht anfangen deine eigenen Leute auch noch umzubringen ; ) Geb ihr stattdessen den "Sternenlichtmantel" zu ihrer Unterstützung oder (wenn noch 5 Punkte bleiben^^) das "Schwarze Drachenei" (beides findest du im AB) um im finalen Angriff damit den Gegner nochmal ordentlich zu schwächen.
    Bei der Wahl der Magielehre würde ich persöhnlich Schatten nehmen. Durch das Lehrenattribut ist es dir möglich die Position deiner beiden Helden zwischen den beiden Speerregimentern einfach so zu tauschen! Dadurch kannst du ihn wunderbar in eine Falle locken (auf das vermeintlich schwächere Regiment zu Marschieren und plötzlich ist da der gefährliche Adelige!) Zusätzlich bieten die anderen Zauber die Ideale Unterstützung um die gegnerischen Truppen vor dem Angriff zu schwächen.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen bzw Ideen stiften.
    mfg
    Malekith.02

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • Vielleicht mehr Harpien, wenn er 2 Mörser spielt oder vielleicht noch schwarze Reiter zum Kms Jagen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-