Drachenoger Shaggoth als Drachenoger oder Ghogor?

  • Wie die Überschrifft schon sagt frage ich mich ob ich den Drachenoger(das Modell) als Drachenoger oder als Ghorgor spielen soll,da die beschreiung ja ungefähr hinkommt
    jetzt würde ich aber gerne wissen welches profil ihr stärker findet


    danke im voraus

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Verstehe jetzt deine Frage nicht ganz, da der Drachenoger bei den KdC unterwegs ist und der Ghorgor bei den BdC.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • wo ist denn das Problem den als beides zu spielen? Wenn du nicht gerade deine KdC an der Seite deiner TM ins Feld führst, wirst dua ja nicht beide Modelle gleichzeitig brauchen, oder?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Er hat wohl das Modell des Shaggoths und findet es toll...
    Nun fragt er sich ob er es auch als Ghorgor spielen kann, oder als Shaggoth eben...


    Dazu kann ich folgendes sagen: Bei den Tiermenschen kannst du eh nur den Ghorgor spielen und wenn dein Gegner tolerant ist, hat er nichts dagegen wenn du das Modell des Shaggoths benutzt.
    Allerdings ähneln sich ein Shaggoth und ein Ghorgor +überhaupt nicht, da ein Ghorgor im Prinzip ein mutierter, riesiger Minotaurus mit 4 Armen und Klingen an den Enden ist...


    Im Spiel stärker???
    Ich persönlich mag den Ghorgor sehr gerne, weil er unglaublich böse ist, allerdings teilt der Shaggoth auch gut aus und hat halt eine Rüstung, dafür aber wieder weniger Widerstand...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hi,


    hast du jetzt beide Armeen (KdC und TM) oder möchtest du deine Armee danach auswählen, ob du deine Shaggoth als Ghorgor einsetzen darfst oder was ?(

  • Also ich spiele Tiermenschen und das auch mit dem neuesten Armeebuch.
    Und da ich immer nur gegen Freunde spaßspiele mache ist es ihnen egal ob ich ein Monster nehme was ich so eigetnlich nicht spielen könnte
    meine Frage war nun wen ihr Spieltechnisch besser findet

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Sie sind vergleichbar stark. Treffen sie zu Beginn einer Schlacht aufeinander, würde ich dem Shaggoth einen kleinen Vorsprung einräumen (trifft etwas besser). Allerdings sehe ich den Ghorgor als Infanteriefresser; dabei kann er stärker werden und kann sich mit etwas Würfelglück selber heilen.
    So würde ich den Shaggoth (allerdins etwas teurer mit Zweihänder) gegen Monster einsetzen und den Ghorgor als Infanteriewalze.


    Wenn du eine absolute Antwort bevorzugst, sehe ich den Ghorgor eine Nasenlänge besser.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Der Shaggoth hat definitiv Vorteile gegen alles was auf Blitze setzt (wie Ratten und Echsen mit Himmelsmagie). Ich hab meinen auch mal gegen den Gorgor kämpfen lassen und er hat ihn dank würfelglück aufgeraucht ohne das der ma zuhauen durfte. Ist halt doof wenn man keine Rüstung hat Bengel :P

    "Today is a good Day to Paint"