DZ, iss vorher was, an meinen Woodies ist nicht viel dran.
Also TFK und Säbelzähne wären schon hart bei der Punktgröße. Ich werde mir was einfallen lassen müssen.
Gruß
Gaston
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDZ, iss vorher was, an meinen Woodies ist nicht viel dran.
Also TFK und Säbelzähne wären schon hart bei der Punktgröße. Ich werde mir was einfallen lassen müssen.
Gruß
Gaston
Säbelzähne? Du meinst Säbelzahn Wäre ja nur einer,
der macht gegen Waldelfen im speziellen wohl sehr wenig Sinn.
Im speziellen vielleicht nicht, sonst schon. Alles was schnell ist, S4 und mehr als eine Attacke hat ist für W3 Einheiten gefährlich. Und Du nimmst mir einen Vorteil weg, für lächerliche 21 pts.
Mehr sag ich dazu nicht, will Dir ja keine Tipps geben......
Gruß
Gaston
OK .. Der zusätzliche Aufstellungspunkt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Termin?
Hast ne PN
Seitdem mein Riesenadler mal im Alleingang eine 20er Einheit Waldelfenschützen inkl. General durch einen gekonnten Rückenangriff und etwas Würfelpech des Gegners ins Chaos geschickt hat, habe ich vor solchen Einheiten Respekt
Der Säbelzahn hat nunmal auch den Vorteil, dass er in einem Flankenangriff eine 10er Einheit Bogenschützen binden kann, sofern er ignoriert wird. Wird er es nicht sind eigentlich Schüsse einer kompletten Einheit übertrieben viel für so ein einzelnes Modell und deine wichtigen Einheiten kommen mit weniger Verlusten im Nahkampf an. Für den Waldelfen die Qual der Wahl
MfG
Außerdem kannst du mit dem Zahn lässtige Umlenker-Adler angreifen. die deinen Einheiten im Weg sind.
Also das mit den Aufstellungspunkt find ich mal echt interessant hab da nie dran gedacht
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?4i1x3h
Habe mal wieder eine Liste erstellt und würde mich über eure Kommentare freuen:
*************** 1 Held ***************
Brecher, General
+ Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
- - - > 119 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
- - - > 336 Punkte
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 222 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte
3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 998
Der Brecher (dargestellt durch den Vielfraß-Pirat) kommt in die Eisenwänste. Diese werden vier breit aufgestellt.
Die Oger werden drei breit aufgestellt. Jeweils eine Flanke wird von den Bleispuckern besetzt.
Die Säbelzahntiger haben mehrere Aufgaben: Umlenken, Umlenker angreifen, Aufstellungspunkt sein, nerven. Alles auf einmal müssen sie aber noch nicht mal
Auf Magie oder Magische Gegenstände habe ich komplett verzichtet. Bannwürfel habe ich trotzdem und das reicht mir.
Klar wäre eine Rüstung des Schicksals für meinen Brecher eine nette Sache - aber zwei Säbelzähne sind mir da lieber..
Also, wie geschrieben, Kommentare sehr erwünscht
Gruß,
DZ
Jetzt habe ich mir die Liste schon mehere Male angeschaut und mir fällt irgendwie nix Konstruktives dazu ein!
Alles was man hinzufügen könnte, bezahlst du mit Säbelkatzen und die sind glaube ich recht nützlich, aber nur wenn es mehr als nur eine ist.
(Feuer auf 3 Ziele splitten, oder diese zugunsten der Oger einfach zu ignorieren kann dir enorm helfen!)
Was ich dir nicht raten will ist, den Brecher durch einenFleischer zu ersetzen (weil ich Fleischergeneräle nicht mag).
Du musst halt probieren, wie sich die Oger ohne Magiebuffs schlagen.
Sonst wäre das mein einziger Alternativvorschlag.
Greetz
Grobo
Nee, den Brecher möchte ich auf jeden Fall behalten. Stufe 1 Zauberer bei 1000 Pkt. finde ich auch nutzlos.
Habe noch eine weitere Liste erstellt, ähnelt der ersten, setzt aber mehr auf Nahkampfpower:
Die Bleispucker wurden nämlich zu gunsten von einer TFK ersetzt, sowie noch ein kleines bisschen Schutz für den Brecher:
0 Kommandant
1 Held: 123 Pkt. 12.3%
2 Kerneinheiten: 573 Pkt. 57.3%
4 Eliteeinheiten: 303 Pkt. 30.3%
0 Seltene Einheit
Brecher, General
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Drachenhelm
- - - > 123 Punkte
+ Standarte der Disziplin
- - - > 351 Punkte
- - - > 222 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 999
Ganz schön frech was Oger bei 1000 so auffahren dürfen.
Ja, auch bei kleinen Punktzahlen können die Oger ganz schön fetzen
Allerdings passt natürlich kein AST mehr 'rein und so ist die Moral ein großes Problem.
Nett, deine Alternativliste. Ich hab gestern noch etwas ganz Ähnliches ausgeheckt, quasi ein Hybrid zwischen deinen Listen.
ZitatAlles anzeigen0 Kommandant
1 Held: 119 Pkt. 11.8%
2 Kerneinheiten: 558 Pkt. 55.8%
4 Eliteeinheiten: 321 Pkt. 32.1%
0 Seltene Einheit
Brecher, General
+ Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
- - - > 119 Punkte
- - - > 336 Punkte
- - - > 222 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 998
Der Gedanke war, den Katzen etwas mitzugeben, was noch gefährlicher ist, ohne dabei völlig auf Flankenfeuer zu verzichten.
Was hälst du davon?
Greetz
Grobo
Deine Liste gefällt mir besser als meine Liste 2. Die 2er Einheit TFK sollte als harte Bedrohung bei 1000 Punkten eigentlich reichen. Habe ja auch noch die Eisenwänste und die Oger(bullen) als harte Ziele.
Das beste: Ich würde nur eine Box TFK benötigen
Ansonsten fehlen mir noch die Säbelzahntiger (könnte ich aber auch mit Fenriswölfen darstellen) und ein Eisenwanst.
Das beste: Ich würde nur eine Box TFK benötigen
Ja, das habe ich berücksichtig!
Die Wölfe gehen als Katzen übrigens absolut in Ordnung, die Größe ist vergleichbar.
Den fehlenden Eisenwanst würde ich dir notfalls auch spendieren.
Wenn du allerdings noch Reserveoger haben solltest, ist mein Tipp Musiker oder Standartenträger einfach mit einem Eisenwanstkopf und ein paar aufgeklebten Schilden zu versehen, das reicht in der Regel...
Greetz
Grobo
Super mitgedacht, danke
OK, hatte mir schon gedacht das die Wölfe passen sollten.
Davon hätte ich auch 5 Stück da.
Aktuell habe ich keine Reserveoger. Mein aktueller Stand (aus dem Kopf)
6 Eisenwänste, 6 Oger mit Eisenfaust, 8 Bleispucker. Dann noch einen Brecher (Vielfraß), einen Fleischer(meister), einen Feuerbauch und div. Gnobbos inkl. Fallensteller.
Sind deine Eisenwänste schon mit vollem Kommando gebaut, oder nur reine Zweihandwaffenschwinger?
Ja, die sind mit vollem Kommando gebaut, ebenso wie die Oger(bullen).
Dann solltest du aber noch gepanzerte Köpfe und Zweihandwaffen mit passenden Armpaaren über haben - oder?
Wenn das so ist, schick ich dir einen Ogerkörper mit Stiefeln. Wenn nicht bastel ich dir einen Eisenwanst.
Was hältst du davon?
Greetz
Grobo