2000 Punkte gegen verschiedenes

  • 1 Kommandant: 337 Pkt. 16.8%
    1 Held: 183 Pkt. 9.1%
    2 Kerneinheiten: 762 Pkt. 38.1%
    2 Eliteeinheiten: 469 Pkt. 23.4%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Gruts Sichel
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 337 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 183 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger
    - - - > 330 Punkte


    9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 432 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 235 Punkte


    4 Vielfraße, Schwere Rüstung, Zusätzliche Handwaffe, Standartenträger
    - - - > 234 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Steinyak, Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2001


    also ich habe als gegner...naja lässt sich nicht sinnvoll einschränken ^^ kommen vampire bretonen zwerge tiermenschen chaos und orks also sollte sich die liste eig gegen fast alles wappnen :D


    im prinzip isses ja klar. kleiner, abgespeckter todesstern mit meinen 2 charakternen, daneben die oger und der steinyak. ein solider mittelblock der schnell beim gegner sein sollte und ordentlich zuschlagen. die vielfrasse haben unnachgiebig und vorhut, damit sich ca gleichzeitig mit den schnellen tfk vorne sein werden und über die flanke einbrechen. sollte dem gegner ziemlich zusetzen. bei der ausrüstung der frasse bin ich mir aber noch net sicher. vielleicht bekommen auch 2 zweihandwaffen aber das steht in den sternen ^^


    also nun meine eigentliche frage....steinyak oder donnerhorn? ich mein das donnerhorn ist ja nur sinnvoll wegen der beschussunterstützung, wobei mir die aura auch recht gut gefällt. aber wenn ich es marschieren lasse, verliert es seinen größten vorteil, nur um rechtzeitig mit den ogern und den ew's im nahkampf zu sein und die gegner zu verlangsamen. der steinyak hingegen tankt viel und teil im nahkampf noch mehr aus. und so dringend brauche ich die frostaura denke ich auch nicht...sind ja nach wie vor oger! ^^

  • Die Liste gefällt mir sehr gut, wobei ich persönlich meinem Fleischermeister einen Retter geben würde. Aber das ist Geschmackssache bin ein Sicherheitsfreak :P


    Vll könntest du paar Oger streichen um ein Eisenspeier mitzunehmen... Bei 2000 Pkt sollte sich wohl immer ein lohnendes Ziel finden

  • ja ich verstehe die punkte schon...kommandos sind sinnvoll, vielfraße zu klein.....aber bei 2k punkten muss man nunmal abstriche machen ;) ich habe nix, was ich guten gewissens weglassen würde. die oger kleiner mache würde ihre schlagkraft deutlich verringern. haben ja so schon nur einen puffer von 2 ogerlein, bevor sie attacken im nahkampf einbüsen, die sie aber bitter nötig haben!
    ew's rauslassen wäre das nächste. aber selbes manko wie bei den ogern. ich habe gernen einen kleinen puffer, damit wenigstens ein bisschen was im nahkampf angekommt!


    das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das yak wegzulassen, oder durch was günstigeres zu ersetzen.

  • Dann streiche das Yak und nehme dafür vier weitere Vielfraße und noch weitere Punkte für Kommandoabteilungen.


    Was sagst du zu meiner Kritik an der Sichel? Konntest du sie schon testen?