Ehret die Götter meien dunklen Brüder...
Der große Meister der Manipulation und des Wandels hat mich nie wirklich aus seinen intriganten Klauen gelassen und somit bin ich wieder hier...
Da ich wieder Lust auf was Neues habe, werde ich wohl bald meine Krieger wieder aufbauen, und eien kleine Armee des Tzeentch spielen.
Zuerst will ich erstmal 1000 Punkte haben, diese fertig umbauen und bemalen und dann mal weiterschauen.
0 Kommandant
1 Held: 210 Pkt. 21.1%
1 Kerneinheit: 250 Pkt. 25.1%
1 Eliteeinheit: 385 Pkt. 38.6%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
- Glücksbringender Schild
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 210 Punkte
Der "kleine Bruder" des klassikers. Sollte auf der Punktzahl auch seinen Zweck erfüllen, wird aber bei wachsender Punktzahl vollwertig zum Klassiker^^ Kann trotzdem gut nerven und ist dabei kaum tot zu kriegen...
*************** 1 Kerneinheit ***************
35 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
Die Blocker in meiner Armee, auch ein Klassiker. Sollten erstmal alles aufhalten können und sind dann halt auf Unterstützung in die gegnerische Flanke angewiesen...
*************** 1 Eliteeinheit ***************
13 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 385 Punkte
Ich liebe einfach den Fluff und die Modelle und eben der Klassiker ist auch noch unglaublich stark, vor allem in Kombination mit dem Kriegsschrein... Sollten auf der Punktzahl auch mit so ziemlich allem fertig werden...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Sowohl fluff- als auch regeltechnisch toll. In Kombination mit den Auserkorenen natürlich sehr stark! Im Angriff in Kombination mit Barbaren auch gut um zusätzlichen Schaden zu verursachen und selbst kaum welchen zu nehmen...
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 995
Was haltet ihr von der Liste? Werde komplett am Tzeentch- Thema festhalten. Auf der Punktzahl halte ich die Liste für stark und halbwegs flexibel.
Auf größerer Punktzahl kommt der klassische Meisterzauberer auf Flugdämon rein, ein AST in die Auserkorenen, etwas um ordentlich Schaden an harten Zielen zu verursachen (Shaggoth !?), sowie 2 Einheiten Barbarenreiter zum Jagen von Kriegsmaschinen. Somit dürfte ich bei 2000 Punkten ziemlich flexibel sein, ohne das Thema zu vernachlässigen. Eventuell nehme ich sogar statt des Shaggoths nen Riesen, weil der das Mal des Tzeentch haben darf (einfach fluffiger)...
Die ersten 1000 Punkte oben, werden leider schon teuer, muss mal schauen was davon ich improvisieren kann. Nen Flugdämon selber machen ist nicht so schwer, aber mir gefällt das Modell von GW...
Barbaren kaufe ich 2 Boxen und werde die 3 fehlenden Modelle irgendwie durch Lückenfüller improvisieren. Die Auserkorenen werden teuer und ich werde sie auch erstmal so als mit Hellebarden ausgerüstet spielen. Schilde sollten eher das kleinste Problem sein. Da die Modelle echt toll sind, wüsste ich nciht wie ich vernünftig billiger die Modelle darstellen kann...
Den Kriegsschrein baue ich mir selber, dafür muss ich mir noch einige Bitz besorgen...
Alles in Allem komme ich auf ca. 200€ Neupreis (inklusive Bitz für den Schrein), was leider für 1000 Punkte sehr viel ist.
Da ich aber das Projekt mit Liebe angehen will und sehr viel Zeit und Liebe investieren will, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen...
EDIT:
Es ist zwar noch nicht relevant, aber folgendermaßen werden meine 2000 Punkte aussehen, die meiner MEinung nach stark und fexibel und VOR ALLEM fluffig sind:
1 Kommandant: 410 Pkt. 20.5%
1 Held: 150 Pkt. 7.5%
3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 24.2%
2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 21.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Chaos-Runenschwert
- Talisman der Bewahrung
- Glücksbringender Schild