11. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Zerschmetterer des Khorne

• So geschätzte Dämonengeneräle, diese Woche tritt die erste Seltene Einheit auf - und was für ein Auftritt!

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute sind dran:

Zerschmetterer des Khorne

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Je nach Gegner, hatt der gegner viele KM lieber auf Feuerdämonen und/oder Slaanbestien setzen.

Herold mit Ponny/Champion/Standarte

Sich über die Flanke durch ALLES zu Fressen und nur Tod/Leid/Schmerz hinterlassen.

Keine gnade, über die Flanke stürmen.

Die Ratten wollen die Zerschmetterer mit Todesrad/Warpblitzkanone aufhalten,oder größeren blöcken Ratten.

Wie oben beschrieben, gegen Zwerge die viele KM haben lieber auf Feuerdämonen setzen, Slaaneshbestien sind auch gut.

70 P pro Modell teuer aber den gebe ich ne 2.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Die alten Modelle aus Metall waren optisch besser als die aus Kunststoff.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Gemischt mit KdC Rittern geben die schöne Modelle ab. :D

1500 Punkte

Ja, gegen Völker ohne Kanonen

Herold d. Khorne auf Moloch, Höllenkrieger und Standartenträger mit der Ikone d. ewigen Krieges

So schnell wie möglich die Elite des Gegners zermatschen und in die nächste einheit überrennen :)

Mit einem Herold d. Khorne auf Moloch, der die Geschenke Seelenhunger bzw. Feuersturmklinge und die Rüstung d. Khorne erhält. Die Zerschmetter spiele ich bei 1500 Punkten so:

4 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 345 Punkte

Wie gesagt wird die einheit nicht sonderlich subtil eingesetzt und sie stürmt so schnell wie möglich nach vorne. Sie ist stets das Primärziel meines Herolds des Tzeentch, der sie mit Fleisch sei Stein gegen Chaoten mit 2händern schützen soll, sie jede runde versucht nachwachsen zulassen und sie, sofern sie in Reichweite sind, mit seinem Lehrenattribut unterstützt.

Versucht sie durch Beschuss und Magie zu töten, bzw. mit Opfereinheiten zu blocken, die aber aufgrund des unglaublichen Offensivpotetials der Zerschmettere max. 2 Runden durchhalten können.

Feuerdämonen sind gegen Kanonenvölker sicher besser, gegen w3-Völker, d.h. Elfen, Menschen und andere Dämonen sind Feuerdämonen dank der Stärke von 4 und den unglaublich vielen Attacken sehr effektiv, der Spielstil mit ihnen ist halt komplett anders. Ein schöner Aspekt, da sich mein Gegner daher nicht sicher ist, ob ich die Zerschmetter oder die vielen Feuerdämonen gegen ihn einsetzte und sich daher nicht so gut vorbereiten kann.

1-, ich meine, meine Einheit haut in der ersten NK-Phase unglaubliche 9 A. der Stärke 6 (TW wiederholen), 10 Attacken der Stärke 5 + 3 Attacken der Stärke 7/6 (die mit Seelenhunger Verwundungswürfe und TW wiederholen, mit Feuersturmklinge S7 haben und nur TW wiederholen) raus; alle Attacken haben die Sonderregel Todesstoß; dazu kommen noch 5 Niedertrampelattacken... Wer auf der Welt kann DAS überleben? Das ist in etwa das Offensivpotential von 2-3 Blutdämonen!!!

Zudem sind sie als einzige nicht Helden/Kommandantenauswahl durch W4 4+ Rüw, 5+Rew und Mr1 einigermaßen geschützt, seien es Skinks mit Giftattacken, S4-einheiten oder 3w6 Treffer durch einen Feuerball. Mit dem Unterstützungszauber "Fleisch sei Stein" wird der eh schon hohe Wiederstand unüberwindbar (Kanonen ausgeschlossen) und jene Verluste werden mit "Nachwachsen" wiedererweckt. Die einzigen Einheiten, die sie im Nk in die Schranken gewiesen haben, waren KdC d. Nurgle mit Hellebarden und Bannner der Wut wodurch jedes Modell 3A der Stärke 5 rausschlug, zuerst attackierte und auf 3+ traf und verwundete, da zuvor auch Fleich sei Stein gebannt wurde.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Die Zerschmetter und die Feuerdämonen des Tzeentch waren mein Anlass mit Dämonen anzufangen. Insbesondere Zerschmetterer gehören mMn zu den ästhetischsten Modellen in ganz Warhammer, spontan fallen mir nur Auserkorene ein paar der KdC-Chars ein, die mit ihnen unter ästhetischen Gesichtspunkten mithalten können.
    Als Herold d. Khorne habe ich das ältere Zinnmodell gewählt, welches sehr gut zu den neueren Kunstofffiguren passt. Durch den seperaten Herold, den verschiedenen Molochköpfen und den Standartenträger und Höllenkrieger, sieht jedes Modell sehr indviduell aus. Einziges Manko ist, dass mich die Einheit + Herold 65€ gekostet hat, was mMn etwas viel ist :)

Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

1000-4000
    ja,3
    M,S,C
    Flanken decken und im nahkampf unterstützen
    ofensiv
    KM´s ,Magie
    kommt drauf an gegen wen man spielt,gegen beschuss würde ich lieber feuerdämonen spielen
    2 ziemlich teuer halten nicht sooo viel aus
    der zerschmetterer bausatz war einer der schönsten den ich je hatte

die dynamischen posen sind bsonders cool.meine moloche sind rot/gold und die zerfleischer auch rot.

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant