brauche hilfe bei miniturnierarmee 1200 pkt!

  • der rowdd rückt näher und statt der 2500 punkte im letzten jahr wurde sich nun auf eine art miniturnier verständigt mit 1200 punkten, damit eine runde mehr gespielt werden kann. finde ich nicht so wahnsinnig toll...gerad wenn ich mir unsere punktkosten so ansehe. nun denn...die regeln rausgesucht und fleißig in unseren listen geblättert. der erste schock war eine beschränkung von 250 punkten pro einheit und einzelmodellen! klasse...das wars für tyrann und fleischer erstmal...auch 4 trauerfänge werden so nix werden. habe erstmal eine vorläufige liste erdacht, die ich ganz vielversprechend finde.


    0 Kommandant
    2 Helden: 298 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 432 Pkt. 36.0%
    4 Eliteeinheiten: 462 Pkt. 38.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte


    Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Oger
    - - - > 240 Punkte


    4 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
    - - - > 192 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1192


    beschränkunen:
    -250p max pro einheit
    -einheiten max doppelt
    -seltene nur einmal
    -ogerspezifisch: fleischer DARF general der armee sein.


    sind noch einige mehr die mich aber bei der armeeplanung nicht weiter betreffen sollten.


    ist denke mal schon eine sehr harte liste und durch die extrem schnellen trauerfänge sollte ein zwerg oder waldelf keine chance haben alles wegzuschießen, bevors zum nahkampf kommt. dann kommt auch irgendwann mein ogerblock und die ew's mit ast und fleischer vor und dann sollte das schon irgendwie zurechtgeprügelt werden :D säbelzähne sind ja sowieso meist nützlich. speerschleuder niedermachen, umlenken, blocken und im weg rumstehen...sowas halt. aber trauerfänge sind bei uns eben halt schon maß der dinge geworden :D


    einwände?


    ach ja...im letzten turnier war einmal dämonen einmal orks dabei und der rest delfen, helfen und untote/khemri! nur so als überblick. allerdings kanns dieses mal schon ganz anders aussehen!!

  • Ds Reglement ist noch auf das alte AB bezogen oder?


    Denn:

    -ogerspezifisch: fleischer DARF general der armee sein.

    Das darf er jetzt sowieso und jederzeit.


    Mit kleinem Punktebudget tun wir uns ja immer schwer.
    Ich halte deine Liste für den Umständen entsprechend stark. Gib dem Brecher und oder Fleischer doch noch 'ne Eisenfaust, dann darf er Parieren im NK (bzw. hat halt 'nen beseren Rüssi im Fall des Brechers).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ja den gedanken hatte ich auch ABER der fleischer braucht keine eisenfaust, da in 2. reihe und bei dem schwert der macht weis ich nicht ob die eisenfaust wirkt. weil im nahkampf darf ja nur eine waffe benutzt werden und die ews zählen als waffen und nicht als rüstung oder nicht 8| deswegen dürfen unsere fleischer ja nach wie vor keine rüstungen tragen. und in folge dessen darf ich sie auch nicht verwenden wenn ich das schwert einsetzte! eine magische waffen gegen körperloses gesocks braucht man mindestens >.>


    ps: laut neuem armybuilder geht es ebenfalls nicht den fleischer als general einzusetzen.

  • ... dem Gedanken kann ich folgen.
    Das mit der Eisenfaust solltest du aber am besten mit der Turnier-Orga klären.


    Falls die die einfach als Schild laufen lassen, wärst du sonst ganz schön angeschmiert...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: