13. Einheitenwoche Waldelfen - Zaubersänger

• Huh, wie aufregend, der erste magiebegabte Held...
    Ergänzt vielleicht unter Punkt 3 welche Sprüche ihr am liebsten einsetzt, bzw. welche ihr sofort umtauschen würden.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Zaubersänger

(Foto von BlackSheep)

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Immer mit der Ruhe :D , hatte diese Woche nicht soviel Zeit.

von Scharmützeln 200 bis 3000 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab und an einen. bei 1500 Punkte immer einen. Seltens mit 2 dann nehme ich eher den Weber mit.

Meißtens die Rolle zum Bannen. Bin eher für was defensives. Auf jedenfall die Aufwertung für die Stufe 2.

Zu Bannen und ein wenig mit der Magie unruhe beim Gegner zu stiften. Wenn Ariel´s Segen dabei ist, Nahkampfeinheiten verstärken.

Häufig bei einer Einheit WK versteckt und eher hinten.

Er igonoriert sie häufig, oder versucht mit Beschuss Einheit und Zaubersänger auszuschalten.

Nein.

3, finde ihn recht teuer und die MAgie der WE eher mittelmäßig. Einige Zauber sind halt nett doch die andere Hälfte kann ich nicht nutzen (vielleicht bin ich auch nur zu Blöd?)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Habe einen neuen Zaubersänger und einen alten auf Elfenross. Also die neuen sind schon

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche "Heraldik" tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Bei Krunos immer mit der Ruhe XD

500-4000Pkt.
    So gut wie immer
    Calaingos Stab, Fluchfee oder Bannrolle
    mhm gute Frage... Mit Baumsänger dem Gegner auf die Nerven gehen vielleicht?
    In WK hinten stehend
    Naja er Greift sie meist frontal an, aber eher wegen den WK
    Nö außer vielleicht ne Erinnye
    3, zu teuer von den Punkten her
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Naja habe dazu keine Meinung
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Also ich nehme gerne die dunkelelfen Magierin und mach sie zu ner Zaubersängerin die neue z.B. aus Plastik ^^

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• Offizieller Beitrag

1.200 bis 2.800 Punkte, wenn größer, dann auch gerne mit bes. Charaktermodellen.

Ist Pflicht. Zumindest eine Bannrolle sollte man dabei haben. Ich setze Sänger auch gerne als zweiten Magier bei größeren Spielen ein. So halte ich die Arkane Auswahle für den Weber frei.

Stufe 2, Bannrolle, vielleicht von Feen. Immer zu Fuß.

Bannen, den Weber unterstützen

Defensiv

Keine besondere Reaktion. Ist halt ein normaler Magier, wenn auch teurer

Keine

2

Es sind sehr schöne Modelle, der Sänger hat spieltechnisch nichts besonderes. Bitz siehe Dryaden

Ich bevorzuge das Standardschema "grün". Ich verziere mit Schädel- oder Resinbases. Alternativen (wenige) gibts von Gamezone