Ich habe im novermber ein kleines 1200 punkte Tunier breuchte da die HGB verboten is noch ne seltene Auswahl hab aber nur genug geld für eine.
Welche würdet ihr empfehlen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe im novermber ein kleines 1200 punkte Tunier breuchte da die HGB verboten is noch ne seltene Auswahl hab aber nur genug geld für eine.
Welche würdet ihr empfehlen??
Kommt auf den Gegner an - Ich liebe nunmal die Seuchenschleuderkatapulte.....
Mit denen radier ich regelmäßig viel aus, finde sie relativ zuverlässig (sofern man das bei Skaven so nennen kann)
Das Todesrad ist was flexibler und zuverlässiger und vor allem gegne Armeen stark, die viele Modelle mit mehreren LP haben (zB. Oger)...
ich habe leider keine wbk aber proxe ab und zu mal. bisher bin ich mit dem rad immer besser gefahren da es mMn für skaven auch ziemlich sicher ist (ALSO FÜR SKAVEN). und man hat nebenbei noch was tolles für die flanke und muss keine angst vor km-killer haben. nur solltest du dir dann auch unbedingt 20 sklaven mitnehmen, sonst wirst du dauernd selbst gegrillt.
ich habe leider keine wbk aber proxe ab und zu mal. bisher bin ich mit dem rad immer besser gefahren da es mMn für skaven auch ziemlich sicher ist (ALSO FÜR SKAVEN). und man hat nebenbei noch was tolles für die flanke und muss keine angst vor km-killer haben. nur solltest du dir dann auch unbedingt 20 sklaven mitnehmen, sonst wirst du dauernd selbst gegrillt.
oder eben ne Mineinheit Riesenratten
Also wenn die Frage ist WBK oder Todesrad, dann tendiere ich zur WBK. Kann daran liegen, dass ich oft auf die Fresse fliege mit dem Todesrad, aber:
Wenn du mit der WBK 3 Zoll vorhältst, dann wirst du (mal von Fehlfkt. abgesehen) damit was niedermachen. Bei 2 triffste zwar kaum Modelle, aber die würden bei S 2 wohl eh kaum hops gehen.
Bei ner 4 haste die Schablone schon schön drin und bei 6 je Regiment vermustlich sogar noch deutlicher. Alle Anderen Zahlen treffen zum. eine Anzahl an Modellen, die das Regi lang oder breit ist(je nachedem).
Das Todesrad mit seiner Zufallsbewegung und ebenfalls der Gefahr zur Fehlfkt. (sagen wir mal fast jede Runde) muss erstmal gut positioniert werden, also möglichst in der Flanke der gegnerischen Armee, und am besten in Ausrichtung zu einem dahinter stehenden Regiment.
In der 1. NK-Phase ist das Ding natürlich der Hammer, aber gleicht sich das aus? Ich glaube nicht.
Mit der Wbk hab ich letztens z. B. durch ein Regi durchgefeuert (4 mitgenommen) und dann voll in ein dahinter stehendes getroffen. Bei S 10 war da nur noch 1/4 +1, 2 oder so über.
Danach war das Regiment ein gefundenes Fressen.