Warhammer elektronisch

• Hallo allerseits,

ich möchte euch auf eine interessante neue Erfindung aufmerksam machen:

Man könnte mit dieser Technik zum Beispiel ein Spielfeld für Warhammer herstellen um die Miniaturen zu erkennen. Das ganze Spielgeschehen könnte dann visuell am Rechner animiert und interaktiv ablaufen. Möge die Schlacht lebendiger sein! :D

Was haltet ihr davon? Klingt ziemlich spannend oder?

Es grüßt euch
    DerWanderer

• Danke für deine schnelle Antwort Wulfenklaue. Allerdings könnt ihr euch ja trotzdem noch gegenseitig anschauen. Gespielt wird wie gehabt auf dem Brett.

Für Warhammer interessant wären wohl:

- Geräusche wenn man die Einheiten bewegt bzw welche umlegt
    - Der Computer als Regelchecker
    - Reichweiten können einfacher bestimmt werden
    - Man kann das Spiel quasi "abspeichern" und alle Figuren vom Feld nehmen, der Computer kann dann anzeigen welche Figur wo stand und den Spielstand somit rekonstruieren
    - Die Schlacht könnte nebenher animiert am Bildschirem ablaufen

Vielleicht fällt euch auch noch mehr ein.

• Warhammer muss man einfach traditionell auf einer Platte spielen. Es ist schließlich ein Gesellschaftsspiel. Deshalb halte ich auch nichts von den PC-Spielen. Wenn dann mal die Würfel im Eifer des Gefechts fliegen, muss auch mal eine Figur umfallen. Technisch hat er sich da schon was schönes gebastelt, aber was hat das für einen nutzen? Ich finde entweder komplett virtuell oder ganz altmodisch auf ner Platte ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)