Hallo werte Gruftkönige,
ich möchte hier mein neues Armeeprojekt vorstellen und hier dokumentieren wie der Stand der dinge ist.
Meine Idee ist es vorerst eine 500 - 1000p Spielbare Armee aufzubauen und zu bemalen.
Die Armee sollte endgültig eine Größe von 2500punkten, die dann mit Einschränkungen von Combat 8.0 aufgebaut, haben.
Die Einschränkungen werde ich schon hier in den 500 - 1000p mit einbeziehen aber dazu später.
Ich hatte vor eine Armee aufzubauen mit einem Moor- Sumpffarbschema. Das Farbschema sollte natürlich zu der Story die ich noch schreiben wollte passen.
Jetzt ein paar Fragen an euch:
- Gibt es eine Stadt der Grufkönige die in der jetzigen Zeit in der nähe eines Moores/Sumpfes (oder vllt ein Moor/Sumpf geworden ist?) liegt?
- Ist die Idee überhaupt realisierbar?
- Wie könnte man das Farbchema machen? Möchte die Armee so simpel wie möglich bemalen und die Einheiten sollten noch einen dreckigen, moorigen/Sumpfigen touch haben. So als würden sie gerade aus einem aufsteigen.
- Was sind in der Gegend die häufigsten Gegner? Kann man in der Story relativ einfach O&G und Skaven mit einbeziehen?
Dann zur Story ein paar Stichpunkte:
- Settra befehligt Grosshierophant Khatep den König Cheops von der Stadt... zu wecken.
- Der jüngsten der Hohepriester Mykerines bat Khatep diese Aufgabe an seiner stelle zu erledigen.
- Mykerines und Cheops verbindet von früher noch ein inniges Band.
- Cheops und seine Legionen werden auferweckt um die Aufgabe Settras zu erfüllen.
Das wären die Anfänge kurz erläutert. Wäre das so eine gute Idee? Die Namen könnte man noch ändern sowie der Rest :D.
Da ich nicht der beste Geschichten schreiber bin, bitte ich um etwas Nachsicht wenn ich hier meine ersten paar Zeilen poste =).
So da ich die GK meine erste Armee waren, aber leider alle meine Modelle sogut wie kaputt sind wollte ich die Armee von grund auf neu Aufbauen.
Mein Hierophant Myerines sollte der neue Finecast Priester werden.
Mein könig Cheops wird der aus der Sphinxbox.
- Ist die Starterbox sinnvoll?
- Ist die L. Kav. besser oder lieber die Schwere Kav.?
Hierzu muss ich noch sagen das wir noch ein paar Hausregeln mit Combat 8.0 Haben. Schätzwaffen müssen geschätzt werden und feindliche Einheiten verhindern das Marschieren immer.
- Wieviele Waffen gibt es jeweils?(Schwerter, Äxte, ...) Möchte meine Truppen mit einheitlichen Waffen bestücken (wenns geht) da mir die verschiedene Bewaffnung an Barbaren erinnert und nicht an stolze Soldaten von Nehekhara.
So das sollte vorerst genügen. Ich hoffe natürlich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps.
MfG
Hisoka