Hi Leute,
hatte letztens mein erstes Spiel mit den Waldelfen. War eine Nahkampforientierte Armee mit Wache, großer Einheit Schrate und Baummensch. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man nicht sooo offensiv gespielt hätte wien ich ^^...
Nunja wie dem auch sei. Ich würde nun gerne noch eine zweite Liste spielen, die mehr auf Fernkampf setzt. Hab mir dabei das folgende gedacht.
ZitatAlles anzeigen*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Pfeilhagel des Verderbens
- Stab der Bergulme
+ - Lehre des Lebens
- - - > 335 Punkte
Mein General. Er soll in den kleinen KTs oder den Schützen stehen, je nachdem, was mich als Gegner und SPielfeld erwartet. Seine Aufgabe ist dann Bannen und je nach Lehre unterstützende oder schadende Zauber durchbringen, sowie einmal den Pfeilhagel hervorbringen.
*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ - Fluchfeen
- Kralle des Jägers
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
Mein Sniper AST. Soll erstmal die passiven Boni geben und Charaktermodelle beschießen. Steht in den Kriegern
Adliger
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Klingen des Loec
- Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 155 Punkte
Soll in den großen KTs stehen und das was ankommt aufs Korn nehmen.
Zaubersänger
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 140 Punkte
Noch ein Banncaddy, der mit dem Rubinring etwas abwechslung in die Magie bringen soll.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
15 Waldelfenkrieger
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 202 Punkte
Großes Regiment mit AST. Sollen Ausdünnen und wenn vorhanden Regeneration angehen.
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
Zum Ausdünnen. Mit Zaubersänger.
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
Zum Ausdünnen.
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
Zum Ausdünnen
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte
Angehen was ankommt.
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte
Angehen was ankommt.
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
10 Kampftänzer
- Champion
- - - > 194 Punkte
Beinhaltet den KT-Adligen. Sollen etwas härtetre Regimenter angehen.
10 Kampftänzer
- Champion
- - - > 194 Punkte
Sollen ebenfalls etwas größere und stärkere Regimenter abfangen.
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
Charcarrier oder auch Opfereinheit. Je nachdem was is benötige.
6 Wilde Jäger
- Musiker
- - - > 156 Punkte
Sollen Flanken bedrohen und/oder Kriegsmaschinen angehen
6 Wilde Jäger
- Musiker
- - - > 156 Punkte
Sollen auch auf die Flanke und KM bedrohen.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Umlenken und KM jagen
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Umlenken und KM jagen.
Gesamtpunkte Waldelfen : 2492
Meine Idee ist ja eigentlich ersichtlich. Hinten bleiben und schießen was das Zeug hält. Das was dann ankommt muss ich entweder abfangen und ausschalten oder die kämpfe umgehen.
Alternativ überlege ich mir eine Einheit Jäger und KT zu kürzen um so noch einen Baum oder Schrate reinzubekommen. Sodass ich auch etwas größere Gegner angehen kann. Weil bei der momentanen Armee sehe ich ein Problem, wenn ich gegen größere Viecher ran muss und das umlenken schief geht.
ZitatAlles anzeigen
Es würde dann vielleicht so ausshehen....
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Pfeilhagel des Verderbens
- Stab der Bergulme
+ - Lehre des Lebens
- - - > 335 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ - Fluchfeen
- Kralle des Jägers
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
Adliger
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Klingen des Loec
- Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 155 Punkte
Zaubersänger
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 140 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
15 Waldelfenkrieger
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 202 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
10 Kampftänzer
- Champion
- - - > 194 Punkte
10 Kampftänzer
- Champion
- - - > 194 Punkte
7 Kampftänzer
- - - > 126 Punkte
6 Wilde Jäger
- Musiker
- - - > 156 Punkte
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2499
Unter umständen kann man eine Einheit KTs rausnehmen und auf 6 Schrate erhöhen bin mir aber noch unschlüssig.
Meint ihr man kann das so noch spielen?