16. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Die Blauen Gelehrten des Tzeentch

• Willkommen bei einer neuen Einheitenwoche, diesmal wieder mit einem Namenhaften Helden, den ich hier im Forum glaube ich noch nie gelesen habe.
    Unbeliebt, oder ineffektiv - wie beurteilt ihr die Gelehrten?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute sind dran:

Die Blauen Gelehrten des Tzeentch

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

nein

nichts

keine

gar nicht

Da könnte ich nur spekulieren

Keine Alternativen, jedoch ist es imo besser 6 extra Zerfleischer zu kaufen als die Gelehrten mitzunehmen

5-
    Ptarix: Die Zauber sind in der 8 sehr stark und man sollte lieber bannen, als einen extra EW zu ergattern, da man ab und zu ein mag. Geschoss ohnehin durchlassen muss um einen fatalen Zauber (Fluch zB) bannen zu können, ist Ptarix zwar mit 81Pkt völlig überteuert, sichert den Gelehrten aber die 5- weil er nicht völlig unsinnig, wie sein Kumpane ist.
    Xiratp: Gebundene Zaubersprüche kosten in der 8. EW, dadurch ist Xiratp noch unbrauchbarer als Ptarix.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

gibts glaub ich nicht oder?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

erübrigt sich

Gruß Ratziputzi

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500-3000

Habe die mal ausprobiert, in der 7ten noch ganz lustig aber heute....

nix

keine

fällt weg

keine reaktion

ALLE anderen.

Tchja, Tic Tric und Trac die Blauen Schlümpfe des Tzeentch was soll einer den zur denen Sagen, sind kein Magier, zufällige Zauber und kosten E-Würfel. Das Trio ( mit dem Flugvieh ) ist das aushänge Schild einer AB Leiche. Die sind so was von Tot das die schon stinken ne glatte 6 :arghs: