Was haltet ihr von dieser Armee?

• Vorweg: Ich bin Neuling bei WHF und gerade dabei meine erste 1000 Punkte Armee aufzustellen. Ich habe mich für Dunkelelfen entschieden und wollte dabei ganz auf Fernkampf (Repetierarmbrüste) gehen.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

1 Zauberin (Stufe 2).
    1 Assassine.
    8 Dunkle Reiter inkl. vollst. Kommando und Armbrüsten (die gehen ins Geld.. 7,95 je Figur...)
    9 Schatten (gibts da keine Kommandomodelle für?)
    16 Krieger mit Armbrüsten

und weiterhin entweder:
    16 Krieger (Nahkampf)

oder
    10 Henker

Weiterhin bin ich für andere Tips für DE Spieler dankbar! Gegen welxhes Volk haben sie besondere Schwierigkeiten / sind sie besonders mächtig?
    Welche Einheiten sind in der Praxis für den Eimer, welche ein Muss? Was sind Standardtaktiken?

• Boar kauf dir bloss keine assassine und repetierarmbrüste und speerträger kannst du in die tonne verwefen ist herausgeworfenes geld!!!!

Dazu voraus

Dann brauchst du 5 echsenritter
    vielen schwarze reiter
    2 Repetierspeerschleudern sind plicht
    1-2 defense zauberinnen
    naja 5 schatten reichen (nein gibt keine kommandoeinheit muss man sich selbst schustern glaub ich)
    Dann einen held auf echse

Gegen welche völker wirst du spielen???

Ja das für den anfang

Edit:Willkommen auf dem warhammer-board

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• die normalen krieger kannst du echt vergessen gegen repetierarmbrustschützen habe ich nix .ich finde sie ganz brauchbar. henker na ja wäre bei der punktezahl nicht mein ding so eigentlich auch nicht.
    echsenritter auf jeden fall speerschleudern .niemals ohne .was mir abgehen würde auf jeden fall sind harpien gegen andere km. schwarze reiter sind nicht schlecht für die flanken unterstützung aber auch gegen Km .
    Assasien bei der punktezahl kannst vergessen wird erst ab 2k interessant und kommt auch auf deinen spielstil an .

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Meine Gegner werden zunächst Hochelfen, Vampire und Zwerge sein.

• immer schon 2magier dabei haben gegen he und vamp. gegen vamps vergiss deine beschussarmee funzt wahrscheinlich nicht wenn er gut ist.
    Gruss Goldi

• So, hier meine endgültige 1000 P. Liste, die ich mir in den nächsten Wochen zulegen will:

5 Echsenreiter + angeschlossener Noble auf Kampfechse.
    incl. Standarte

16 Dunkelelfenkrieger (Speere) incl. voller Kommandoeinheit.

6 Schwarze Reiter (+Repetierarmbrüste) incl. Musikant

1 Repetierspeerschleuder

1 Hexerin (lvl 2) zu Fuß.

9 Schatten

Dann bleiben mir noch etwa 80 Punkte an mag. Gegenständen, die ich auf die beden Helden verteilen kann.

Meine Gegner sind zunächst Zwerge und Hochelfen sowie evtl. Echsenmenschen oder Vampirfürsten.

• Die Dunkelelfenkrieger ganz ohne scheiss kannst du total vergessen!!!kauf sie dir nichts sie bring 0!!!!!!!bitte hör auf mich

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich brauche aber nun mal 2 Kerneinheiten um die Armee aufzustellen. Und Noch eine Einheit Schwarze Reiter macht mein Geldbeutel nicht mit, da die Dinger schweineteuer sind. Da sind die Krieger schon recht günstig, ausserdem können sie eine Zeit lang recht gut Speerschleuder und Zauberin beschützen, falls ein Gegner schnelle Truppen oder Flieger hat. Zudem kosten die noch (nach der Errata) sehr wenig an Aufstellungkosten.

• Also 25€ kosten die krieger und da du 6 schwarze reiter schon vor hast musst du nur noch 4 kaufen und das kostet nur 4€ mehr als die krieger und die 4 € wird dein geldbeutel schon mitmachen

• Dann mach die kirger doch zu armbrustschützen. Die sind genauso ne Kerneinheit und sind zumindest brauchbar. Und die können auch gut gegen flieger und so schützen.

• Meine Armeesieht jetzt so aus:

32 Krieger (10 mit Armbrüsten, 22 nicht zusammengebaut)
    6 Schatten
    7 Echsenritter (davon 2 Kommandos)
    1 Malus Darkblade (werde ich als Adligen den Echsenrittern anschließen).
    1 Zauberin zu Fuß
    1 Zauberin auf schwarzem Pegasus ("Morathi")
    2 Repetierschleudern
    10 Schwarze Reiter

Als nächstes werde ich mir wohl Harpyen (habe schon zwei), Korsaren (habe schon die 3 Kommandos), Bestienmeister auf Mantikor und evtl. 2 weitere SChleudern holen.