Was haltet ihr von dieser Armee?

• Vorweg: Ich bin Neuling bei WHF und gerade dabei meine erste 1000 Punkte Armee aufzustellen. Ich habe mich für Dunkelelfen entschieden und wollte dabei ganz auf Fernkampf (Repetierarmbrüste) gehen.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

1 Zauberin (Stufe 2).
    1 Assassine.
    8 Dunkle Reiter inkl. vollst. Kommando und Armbrüsten (die gehen ins Geld.. 7,95 je Figur...)
    9 Schatten (gibts da keine Kommandomodelle für?)
    16 Krieger mit Armbrüsten

und weiterhin entweder:
    16 Krieger (Nahkampf)

oder
    10 Henker

Weiterhin bin ich für andere Tips für DE Spieler dankbar! Gegen welxhes Volk haben sie besondere Schwierigkeiten / sind sie besonders mächtig?
    Welche Einheiten sind in der Praxis für den Eimer, welche ein Muss? Was sind Standardtaktiken?

• Boar kauf dir bloss keine assassine und repetierarmbrüste und speerträger kannst du in die tonne verwefen ist herausgeworfenes geld!!!!

Dazu voraus

Dann brauchst du 5 echsenritter
    vielen schwarze reiter
    2 Repetierspeerschleudern sind plicht
    1-2 defense zauberinnen
    naja 5 schatten reichen (nein gibt keine kommandoeinheit muss man sich selbst schustern glaub ich)
    Dann einen held auf echse

Gegen welche völker wirst du spielen???

Ja das für den anfang

Edit:Willkommen auf dem warhammer-board

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• die normalen krieger kannst du echt vergessen gegen repetierarmbrustschützen habe ich nix .ich finde sie ganz brauchbar. henker na ja wäre bei der punktezahl nicht mein ding so eigentlich auch nicht.