Mächtige Königreiche !!!! Kann mir jemand was dazu sagen ?

• Hallo,

ich habe gerade durch Zufall das Spiel " Mächtige Königreiche " von GW entdeckt ! Kann mir jemand etwas dazu sagen, spielt das einer von euch ?

Vom Aussehen fand ich es erstmal nicht schlecht, was meint ihr ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hi,
    also wir haben MK im Club mehrmals gespielt und hat schon Spaß gemacht. Ist zwar ne Heiden--Vorarbeit - alle Platten bemalen usw. Aber ist echt stimmig. Das Schöne ist, dass die Regeln echt zum modifizieren einladen! (siehe Warhammer meets Risiko!^^).

Also wenn Du eine feste Gruppe von 3-4 Mann hats, loht es sich sicherlich!^^

• ...es ist ein schönes System um Kampagnen in Warhammer auf einer Karte zu spielen.
    Es ist nicht so kompliziert, man hat aber dafür eine Übersicht wer welche Sektoren hält, die ihrerseits verschiedene Merkmale enthalten (Fluss, Wald, Gebirge, Stadt etc.)...
    Also inenrhalb einer Gruppe mit geplanter Kampagne gut investiertes Geld (ohne WErbung machen zu wollen weil ich in deiner Spielgruppe bin xD)...

Eine komplexere und mMn bessere (wenn auch deutlich kompliziertere) Variante wäre das Original "Mighty Empires" dass der Vorgänger ist, aber auch als eigenständiges System gespielt werdne kann. DA gibt es deutlich mehr und feinere Regeln, ink. Einkommen und Bauen etc.
    Die Regeln gibt es leider nur auf Englisch, dafür aber auf der GW- Homepage zum kostenlosen Download

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, wir haben uns das auch gekauft, und alles was ich sagen kann ist, dass die Kartenfelder zwar recht schön sind, die Regeln uns aber sehr enttäuscht haben. Die Folge: Eigenes ca. 10 seitiges Regelsystem.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• @ Druchii-Dawi: die regeln sind wirklich doof. aber mit den neuen regel aus Blut in den Düsterlanden is es wieder recht annehmbar

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören